1500er im Duplexparker - geht das gut?

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
ralf

1500er im Duplexparker - geht das gut?

Beitrag von ralf »

Hi,

das wäre schon praktisch, denn leider ist in meiner Ecke nix anderes zum vernünftigen Preis zu bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit (Öle, Bremsen, Anlassen, max. Neigungswinkel) oder ist das Mist?

Grüßle
Ralf
Brüchi
Überflieger
Re: 1500er im Duplexparker - geht das gut?

Beitrag von Brüchi »

Hi Ralf
Dank Simmerringen sollte die schräge Parkposition kein Problem sein.
Das passgenaue Reinfahren könnte, je nach Schräge, etwas Übung erfordern.
Bei längerem Parken könnten die Schwimmerkammern austrocknen, dann hat es die Benzinpumpe schwer, das Benzin anzusaugen wenn der Wagen mit der Front nach oben steht. Andererseits, wenn das Heck nach oben steht ist immer etwas Druck auf den Schwimmernadelventilen....wenn die nach Wochen undicht werden könnte viel Benzin auslaufen.

Ideal wäre also, dass Du oben parkst, mit der Front nach oben und den Wagen rückwärts rausrollen lassen könntest.

Genau hinschauen....die Bodenbleche sind nicht überall gleich (große oder kleine Öffnungen bis hin zu "ganz dicht")
Sollten die Bodenbleche nicht ganz dicht sein, ergibt sich folgendes Problem:
Parkst Du unten, sollte das über dir parkende Auto "dicht" sein und vor allem im Winter sollte kein Schmelzwasser auf deinen Spiti tropfen können.
Parkst Du oben, sollte kein Öl nach unten tropfen können , ansonsten hast Du schnell Ärger mit dem "Untermieter"...also geeignetes Brett o.Ä. reinlegen.

Zur Ergänzung:...der Spiti 1-3 hat bei der Getriebeeingangswelle keinen Simmerring....da würde ich bei starker Neigung nur mit der Front "nach oben" parken...
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

HI Ralf
...du hier :happywink:
unser "Edelvan" steht im Doppelparker , da ist jedesmal ein sch...ß bis die Kiste da wieder raus fahren will . Das dauert bis der Sprit an der Stelle ist wo der Motor ihn gerne hätte , die Kiste steht halt meistens auch recht lange . Der Kiste ist es egal wie rum sie steht - funktioniert beides nicht ....(allerdings ist der Tank auch tiefer platziert als beim Spiti
Wichtig ist in mienen Augen die Absprache mit dem Mitnutzer , am besten sollte der Doppelparker zum Parken in der waagerechten stehen und nur zum rein/rausfahren schräg gestellt werden .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Hi Ralf,
wenn du Fragen zu den Doppelparkern hast, frag mich!!!
Wenn du Probleme mit dem Doppelparker hast, frag mich!!!
Wenn du was spezielles für den Doppelparker brauchst, frag mich!!!
Wenn du Doppelparker unheimlich findest...frag mich mal.... :wink:

:happywink:

Gruß
Meister aller Doppelparker...der Laie sagt Duplexparker... :geeni:
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Haben wir hier auch jemanden in Leipzig ... geht ohne Probleme ( bei ihm ) ... einige Anlagen haben aber
einen Winkel über welchen der Spitti ( wegen der geringen Bodenfreiheit ) evtl. nicht drüber kommt ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Möööönsch Ralf, du sollst ihn fahren, net parken!!!
Grüsse Chris
www.spitfirescheune.de
Antworten