Im Namen des Volkes

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Rorei
Überflieger
Im Namen des Volkes

Beitrag von Rorei »

Hallo zusammen,
Besitzer eines Oldtimers mit einem roten Sammler-Kennzeichen dürfen mit ihrem Fahrzeug zwar an Oldtimer-Veranstaltungen teilnehmen oder zur Werkstatt fahren. Wer sein betagtes Automobil aber zur Tankstelle bewegt, begeht damit eine Ordnungswidrigkeit und wird mit 50,-€ bestraft.
So bestätigt vom OLG Dresden ( Az.: SS (Owi) 213/05 ), weil ein Oldi-Fahrer mit seinem Ami-Schlitten zum Tanken gefahren war. :twisted: :flop:
verärgerte Grüße
Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

moment... davon hab ich auch gehört....

der junge mann ist mit seinem ami-schlitten ist regelmäßig zum tanken nach polen gefahren. irgendwann hatten es die grenzer dann satt.
anzeige war die folge.
eine "probe- und einstellfahrt" nach polen konnte er nicht plausibel machen..

man kann das "steuersparen" auch übertreiben - irgendwann ists halt genug.

grüße
thomas
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo Thomas,
dann hast du ausführlichere Infos wie ich. Ich beziehe mich auf einen kleinen Artikel aus dem Auto-Teil der Samstag-TZ ( 30.06.07 ). Ich finde aber trotzdem, dass die reine Fahrt zum Tanken hier zu einer Verurteilung geführt hat ist kleinkariert wie mm-Papier. Wo ich tanke ist ja eigentlich egal denn das Benzin ist der Betriebsstoff für ein Automobil.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

hallo roland,

guckst du hier:

http://www.rennsport-forum.com/thread.p ... 4ba0aa7049

ich sehs vor mir, fasse alle meine vorurteile zusammen:
dicker 7,5l bigblock ami mit flammenlackierung und kettenlenkrad mit günstig steuer und dann auch noch sprit aus polen.
den 24h-umbau bei pimper&co wurde noch dick im fernsehen gezeigt...

GENAU DIE HEIOPEIS sind dran schuld wenn der otto/dieselnormalfahrer und dann die politik das 07er kennzeichen töten wollen.

grüße
thomas

p.s.: hätte der junge mann angegeben, dass er tanken UND luftdruck prüfen will, wäre er fein raus gewesen, denn luftdruck prüfen ist eine wartung.
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

tomsail hat geschrieben: dicker 7,5l bigblock ami mit flammenlackierung und kettenlenkrad mit günstig steuer und dann auch noch sprit aus polen.
den 24h-umbau bei pimper&co wurde noch dick im fernsehen gezeigt...

GENAU DIE HEIOPEIS sind dran schuld wenn der otto/dieselnormalfahrer und dann die politik das 07er kennzeichen töten wollen.
Hallo Thomas,
da gebe ich dir 110% recht, aber Tanken auszunehmen beim 07er Kennzeichen kann nur Bürokraten einfallen.
Gruß Roland
Antworten