Nabend,
ich benötige Input.
Das Wochenende war in Berlin so verregnet das noch nicht mal das Bier trinken Spaß gemacht hat.
Also ran an den Anlasser und die Kohlen plan geschliffen. Wieder eingebaut hat er sogar 3 x den Motort durchgedreht, danach alles wie gehabt.

Allerdings hat der Motor bis jetzt kein einziges Mal gezündet.
Dachte dann: Wer braucht schon einen Anlasser wenn er einen kräftigen Sohnemann hat.

Also die alten Lenkungsteile verbaut und angeschoben. Straße rauf und runter - keine einzige Zündung.
Langsam gehen mir die Ideen aus.
KW auf OT. Ventile 7+8 überschneiden sich. Der Verteilerfinger zeigt mir dann den ersten Zylinder. Reihenfolge:1,3,4,2. entgegen der Uhr.
Kontaktabstand 0,4mm. Zündzeitpunkt statisch auf 10 Grad vor OT eingestellt. An den Kerzen kommt ein guter Funke. Springt ca. 8mm über.
Ebenso der Funken am Kabel vom Verteilerfinger.
Benzin kommt auch an, wenn auch die Vergaser noch nicht eingestellt sind. Versuche mit Startpilot verliefen ebenfalls negativ.
Kann ich die Zündspule als Verdächtigen ausschliessen weil ich einen "gut aussehenden" Funken habe?
Motor und Anbauteile hab ich ja in Kisten dazu bekommen, so dass ich nicht weiss ob die Spule ok ist. Jetzt ist eine 6V mit Ballastwiederstand verbaut. Könnte der Ballastwiederstand schuld sein?
Ich hätte noch ne neue Lucas Gold 12V da. Was müßte ich mit der Verkabelung anstellen um diese benutzen zu können?
Oder hab ich was grundliegendes falsch gemacht?
Thanks for tips
Martin