Spitti Ade???
- Det1500
- Überflieger
Spitti Ade???
Samstag beim Spittiwaschen in so ner waschbox, macht mich der Aufseher an. Handwäsche in der Box verboten. Ich dann, er habe ja wohl gesehen, das ich nur die schwer zu reinigenden stellen von Hand wasche und vorher ja schon genug Geld rein geworfen habe.
Hab mich dann extra beeilt, zu schnell aus der Hocke hochgekommen und schon tats weh. Hab den Spitti dann noch fertig gemacht und bin dann nach Haus.
Am nächsten Morgen kam ich dann nicht mehr aus dem Bett. Habs noch bis ans Fußende geschafft, bin dann aber schöne vor Schmerzen liegen geblieben. RTW gerufen, die haben mich dann addiert. Das war ein geiles Zeug. Als ich auf der Autobahn wach wurde hab ich nur noch Pokémon s gesehen.
Im KH haben Sie mich dann geröngt und Schmerzmittel eingeflößt. Sonst wurde an dem Sonntag nichts gemacht. Ich hab dann noch mehrmals drauf hingewiesen, das ich Montags zur Beerdigung von meiner Oma müßte für ne Stunde.
Montags dann Visite. Ich solle aufstehen. Ich dann, tut aber sehr weh. Wo tuts weh? Unten Mitte. Hier rechts und links? Nein mehr in der Mitte.
Jaja, das denkt man nur. Ich müsse ja dann zur Beerdigung, sie würden mich jetzt auf den rôntgentisch Spritzen, dann könnt ich auch zu Haus bleiben!
Beim Spritzen dann nochmals gefragt, was es sein kann. Die kleinen Wirbelgelenke/Facetten. Nicht die Bandscheibe? Nein, können er sich nicht vorstellen, dafür könnte ich mich noch zu gut bewegen. Ich sollte dann zum Hausarzt und mir ne Überweisung zum MRT geben lassen.
Bin dann erstmal zur Beerdigung. Meine Frau und mein Bruder mussten mich stützen, damit ich überhaupt zum Grab gekommen bin.
Am Dienstag dann bin ich auf Krücken zu meinen Orthopäden, der hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Er hat dann schwer über das KH abgelästet, die würden wohl öfter die Leute kurz fit Spritzen und dann ihrem Schicksal überlassen.
Er sagte dann noch MRT Wartezeit 6 Wochen. Ich solle bei meiner Krankenkasse anrufen. An der Rezeption bekam ich dann den Tip sofort zum MRT zu fahren, damit die sehen , wie schlecht es mir geht.
Kam dann auch direkt gestern dran, und man soll es nicht glauben, Bandscheibenvorfall ganz unten.
Weiß jetzt noch gar nicht wies weitergeht. Immo nehm ich Morphium. Morgen gehts wieder zum Orthopäden alles weitere besprechen. Ob ich je wieder spitti fahren kann?
Was mich ankotzt, ich kann nicht mal mehr meinen 2jährigen Sohn auf den Arm nehmen.
Den Heini vom Waschplatz würde ich am liebsten.................
Und die Idioten vom KH haben klar ihren Beruf verfehlt. Ich als Laie hatte schon die richtige Diagnose vermutet.
Jetzt kommt der Kracher. Ist ein UNI KH und ich arbeite da als Techniker, was ich auch mehrfach erwähnte. Ich erwarte ja keine Sonderbehandlung, aber wenigstens die grundversorgung! Wenn ich mich nicht selbst ums MRT gekümmert hatte, wäre ich wohl 6wochen lang unter Morphium eingelaufen.
Was ist bloß aus unserem Gesundheitssystem in Deutschland geworden.
Baut mich mal auf, bin echt down.....
Hab mich dann extra beeilt, zu schnell aus der Hocke hochgekommen und schon tats weh. Hab den Spitti dann noch fertig gemacht und bin dann nach Haus.
Am nächsten Morgen kam ich dann nicht mehr aus dem Bett. Habs noch bis ans Fußende geschafft, bin dann aber schöne vor Schmerzen liegen geblieben. RTW gerufen, die haben mich dann addiert. Das war ein geiles Zeug. Als ich auf der Autobahn wach wurde hab ich nur noch Pokémon s gesehen.
Im KH haben Sie mich dann geröngt und Schmerzmittel eingeflößt. Sonst wurde an dem Sonntag nichts gemacht. Ich hab dann noch mehrmals drauf hingewiesen, das ich Montags zur Beerdigung von meiner Oma müßte für ne Stunde.
Montags dann Visite. Ich solle aufstehen. Ich dann, tut aber sehr weh. Wo tuts weh? Unten Mitte. Hier rechts und links? Nein mehr in der Mitte.
Jaja, das denkt man nur. Ich müsse ja dann zur Beerdigung, sie würden mich jetzt auf den rôntgentisch Spritzen, dann könnt ich auch zu Haus bleiben!
Beim Spritzen dann nochmals gefragt, was es sein kann. Die kleinen Wirbelgelenke/Facetten. Nicht die Bandscheibe? Nein, können er sich nicht vorstellen, dafür könnte ich mich noch zu gut bewegen. Ich sollte dann zum Hausarzt und mir ne Überweisung zum MRT geben lassen.
Bin dann erstmal zur Beerdigung. Meine Frau und mein Bruder mussten mich stützen, damit ich überhaupt zum Grab gekommen bin.
Am Dienstag dann bin ich auf Krücken zu meinen Orthopäden, der hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Er hat dann schwer über das KH abgelästet, die würden wohl öfter die Leute kurz fit Spritzen und dann ihrem Schicksal überlassen.
Er sagte dann noch MRT Wartezeit 6 Wochen. Ich solle bei meiner Krankenkasse anrufen. An der Rezeption bekam ich dann den Tip sofort zum MRT zu fahren, damit die sehen , wie schlecht es mir geht.
Kam dann auch direkt gestern dran, und man soll es nicht glauben, Bandscheibenvorfall ganz unten.
Weiß jetzt noch gar nicht wies weitergeht. Immo nehm ich Morphium. Morgen gehts wieder zum Orthopäden alles weitere besprechen. Ob ich je wieder spitti fahren kann?
Was mich ankotzt, ich kann nicht mal mehr meinen 2jährigen Sohn auf den Arm nehmen.
Den Heini vom Waschplatz würde ich am liebsten.................
Und die Idioten vom KH haben klar ihren Beruf verfehlt. Ich als Laie hatte schon die richtige Diagnose vermutet.
Jetzt kommt der Kracher. Ist ein UNI KH und ich arbeite da als Techniker, was ich auch mehrfach erwähnte. Ich erwarte ja keine Sonderbehandlung, aber wenigstens die grundversorgung! Wenn ich mich nicht selbst ums MRT gekümmert hatte, wäre ich wohl 6wochen lang unter Morphium eingelaufen.
Was ist bloß aus unserem Gesundheitssystem in Deutschland geworden.
Baut mich mal auf, bin echt down.....
- Joerg
- Überflieger
Re: Spitti Ade???
Meine Freundin hatte einen schweren Bandscheibenvorfall und fährt wieder jeden Tag MX-5. Das wird schon!Det1500 hat geschrieben:Ob ich je wieder spitti fahren kann?
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- isebjoern
- Über - Member
Das wird wieder, ich habe seit 15J einen Vorfall mittig L5-S1 und schon sehr lange keine Probleme mehr. Ja unser System ist scheiße und das wird noch schlimmer.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
- Ansgar
- Ansgar
Moin,
nur nicht den Kopf in den Sand stecken
das wird wieder, habe auch mehrere Vorfälle zuletzt sollte operiert werden, aber es geht auch wieder ohne Op
dauert halt,
das wir schon
Gute Besserung
Ansgar
nur nicht den Kopf in den Sand stecken
das wird wieder, habe auch mehrere Vorfälle zuletzt sollte operiert werden, aber es geht auch wieder ohne Op
dauert halt,
das wir schon
Gute Besserung
Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- MKIII
- Überflieger
Ich hatte vor 16 Jahren auch einen Vorfall mit anschliesender OP und bin danach wieder Spitti gefahren, jetzt schon fast jedes Jahr bis Gardasee, oft in einem Stück, also 10-12h, alles OK............nur die Knie werden langsam schwach 
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- superspitchris
- Überflieger
Schliesse mich auch an Vorfall an Wirbel 2, vor 20 Jahren zum ersten mal, ich fahr trotzdem jedes Jahr über 10000km Spiti, viel manuelle Therapie hilft hervorragend und vor allem bin ich schmerzfrei....
www.spitfirescheune.de
- Himmelstoss
- Super - Member
Ich Reihe mich dann auch mal in den Reign ein,bei mir ist es der Nacken mit dem 2 er auf 3er mit einem Spann von mehr als 1.cm .Als die Schmerzen unerträglich wurden begann ich daran zu arbeiten und trainiere seit dem meine Muskulatur gezielt und bin seit nun mehr über 15 Jahren beinahe Beschwerdefrei. Du siehst man ist nicht allein,dass sollte Dir Mut machen und positiv nach Vorn blicken. Alles Gute
Jürgen
Jürgen
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
- Martin M
- Über - Member
Da bin ich auch durch. HWS und LWS mit Lähmungserscheinungen.
Mit Physio und Training bekommst du das bestimmt wieder in den Griff.
Auf keinen Fall das Auto deswegen verkaufen. MX5 Sitze in Spitfire und GT6 haben mir enorm geholfen
.
Gute Besserung
Martin
Mit Physio und Training bekommst du das bestimmt wieder in den Griff.
Auf keinen Fall das Auto deswegen verkaufen. MX5 Sitze in Spitfire und GT6 haben mir enorm geholfen
Gute Besserung
Martin
-
spiti78
- Super - Member
Ich schließe mich dann hier auch nochmal an. Meine Frau hatte sowohl in der HWS auch in der LWS Vorfälle bis zu Lähmungserscheinung bzw. starken Schwindel. Durch gezieltes Muskeltraining und Therapie ist Sie so gut wie Beschwerdefrei und kann auch im wieder Spitfire mitfahren. Also auf keinen Fall das Auto verkaufen, dass wird schon wieder nur den Mut nicht verlieren und ein bisschen Geduld haben.
Gute Besserung
Gute Besserung
- Det1500
- Überflieger
Morgen früh hab ich Termin beim Orthopäden! Der wird mir dann ja erzählen wies weitergeht.
HWS hab ich seit nem halben Jahr einen bandscheibenvorstand. Drückt manchmal auf den Nerv, Taube Finger.
Da hab ich aber gelernt mit umzugehen.
Aber jetzt die LWS tut schon heftigst weh. Zum Glück kann ich einigermaßen schlafen.
So ne Physiotherapie zum Muskelaufbau halt ich auch für negute Idee. Ein Kollege von mir läßt sich im ct Spritzen. Er ist da sehr von überzeugt. Sind wohl 5 Sitzungen. Werd mal morgen den Orthopäden Dana h Fragen.
Wie lang ist man jetzt arbeitsteschnich so nicht einsatzfähig?
Heut mittag hab ich mir 2 tillidin reingepfiffen. Tut zwar immer noch weh, aber es ist halbwegs erträglich.
Spitti wird nicht verkauft, aber hoffentlich kann ich bald wieder schmerzfrei da drin sitzen. Und mopped fahren will ich auch nicht aufgeben.
So ein scheiß, wenn das das altwerden bedeutet.....
HWS hab ich seit nem halben Jahr einen bandscheibenvorstand. Drückt manchmal auf den Nerv, Taube Finger.
Da hab ich aber gelernt mit umzugehen.
Aber jetzt die LWS tut schon heftigst weh. Zum Glück kann ich einigermaßen schlafen.
So ne Physiotherapie zum Muskelaufbau halt ich auch für negute Idee. Ein Kollege von mir läßt sich im ct Spritzen. Er ist da sehr von überzeugt. Sind wohl 5 Sitzungen. Werd mal morgen den Orthopäden Dana h Fragen.
Wie lang ist man jetzt arbeitsteschnich so nicht einsatzfähig?
Heut mittag hab ich mir 2 tillidin reingepfiffen. Tut zwar immer noch weh, aber es ist halbwegs erträglich.
Spitti wird nicht verkauft, aber hoffentlich kann ich bald wieder schmerzfrei da drin sitzen. Und mopped fahren will ich auch nicht aufgeben.
So ein scheiß, wenn das das altwerden bedeutet.....
- Gerd44
- Super - Member
Hallo Det,
lass dich mal ordentlich vermessen, ob da nicht eine Wirbelsäulenverkrümmung oder ein Beckenschiefstand besteht. Ich bin z.Zt. in guter Behandlung (allerdings Privatpatient). Mit dynamischen Einlagen vom Maxx (kosten 244 Eur), die ich nicht mehr missen möchte und auch am liebsten noch nachts tragen würde, und Physiotherapie geht es mir relativ gut, bis auf gewisse Altersbeschwerden. Ein Erfolg hat sich schon eingestellt, dass sich meine Wirbelsäule schon etwas gerichtet hat. Man muss nur an die Therapie glauben. Beim Einsteigen in meinen Spitti auch mit Verdeck (180 cm) komme ich mit etwas verbiegen noch rein. Alles Frage der Technik.
Alles Gute für Dich und Gruß
Gerd
lass dich mal ordentlich vermessen, ob da nicht eine Wirbelsäulenverkrümmung oder ein Beckenschiefstand besteht. Ich bin z.Zt. in guter Behandlung (allerdings Privatpatient). Mit dynamischen Einlagen vom Maxx (kosten 244 Eur), die ich nicht mehr missen möchte und auch am liebsten noch nachts tragen würde, und Physiotherapie geht es mir relativ gut, bis auf gewisse Altersbeschwerden. Ein Erfolg hat sich schon eingestellt, dass sich meine Wirbelsäule schon etwas gerichtet hat. Man muss nur an die Therapie glauben. Beim Einsteigen in meinen Spitti auch mit Verdeck (180 cm) komme ich mit etwas verbiegen noch rein. Alles Frage der Technik.
Alles Gute für Dich und Gruß
Gerd
Zuletzt geändert von Gerd44 am 25. Aug 2016, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
- DaWe
- Super - Member
Moin,
Meine Frau ist Therapeutin in Medizinischer Reha Sport.
Die moderne Erkenntnis ist sehr stark Richtung Training, Training Training.
Es gibt Fälle da geht ohne OP nichts, sind aber eigentlich Ausnahmen es sei denn jemand (Arzt, KH, ....) hat seine Anzahl an OP noch nicht ausgeschöpft.
Brauchst aber einen guten Trainer.
Grüße
Daniel
Meine Frau ist Therapeutin in Medizinischer Reha Sport.
Die moderne Erkenntnis ist sehr stark Richtung Training, Training Training.
Es gibt Fälle da geht ohne OP nichts, sind aber eigentlich Ausnahmen es sei denn jemand (Arzt, KH, ....) hat seine Anzahl an OP noch nicht ausgeschöpft.
Brauchst aber einen guten Trainer.
Grüße
Daniel
- Thomas-D
- Super - Member
Moin,
hatte vor 2 Jahren auch einen und dieses Jahr ein komplettes Haus umgebaut. Manchmal konnte ich zwar kaum krabbeln, aber mit Training und richtiger Bewegung geht es heut. ab und zu mal leicht Rückfälle.
Damit kann ich aber leben.
Gruß
Behalte den Spiti.....
hatte vor 2 Jahren auch einen und dieses Jahr ein komplettes Haus umgebaut. Manchmal konnte ich zwar kaum krabbeln, aber mit Training und richtiger Bewegung geht es heut. ab und zu mal leicht Rückfälle.
Damit kann ich aber leben.
Gruß
Behalte den Spiti.....
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
- SvenK
- Überflieger
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- superspitchris
- Überflieger
Ausserdem gibts da noch Badewannenlifte.......mich werden sie eines Tages operativ ausm Spiti entfernen müssen 
www.spitfirescheune.de