Ducati hat geschrieben:Moin Moin
Gibt es ein Trick das Teil zu prüfen, zB. mit eienem Multimeter ?
Danke im voraus
Gruß Bernd
... etwas schwieriger. Ich teste die Dinger immer mit einem Funktionsgenerator. Eventuell kannst Du es aber auch einfacher grob checken. Spannungsversorgung anschliessen. Am DZM Signal Eingang + mit 12 Volt führendem Kabel besonders hektisch drauf tippen

... Wenn Du es schnell genug schaffst müsste die Nadel des Drehzahlmessers zumindest schwach zucken.
Wenn Du den DZM öffnest kannst Du das Messinstrument selber auch testen, manchmal geht das Messwerk nicht weil Kabel ab sind oder Dreck drin ist. Es macht einen Vollausschlag wenn Du an seinen + und - Anschlüssen kurz eine 1,5 Volt Batterie anschliesst. Aber Vorsicht: Die Anschlüsse der Elektronikplatine vorher lieber ablöten!
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74