ich habe mich im Forum ja bereits vor einigen Monaten vorgestellt und bin immer mal wieder unter der Kategorie "Marktplatz" oder durch blöde Fragen zum Thema Getriebe und Differential in Erscheinung getreten. Meine Freundin und ich haben uns im Mai einen Spitfire MK3 gekauft. Seither wird immer wieder ein wenig dran gebastelt. Also eher gesagt ich bastel und sie meckert nicht, dass ich mich in Sachen Hausarbeit sehr sehr rar mache. Guter Deal wie ich finde, mal sehen wann sie dahinter kommt
Der Titel mag zwar vielleicht ein wenig überspitzt klingen, denn das Wort Metamorphose beschreibt nicht nur das Wort Zustandsveränderung sondern gleichzeitig auch eine Gestaltveränderung. Die Gestalt unseres Spitfires soll jedoch, auch wenn wir die Originalität hinter unserem Geschmack ansiedeln, im großen und ganzen erhalten bleiben. Der Status hingegen soll sich, im Zuge der Arbeiten, von anfänglich "Gekauft in Umzugskartons" auf "fahrbereiter Oldtimer" verändern. Wir sprechen also von einem Schmetterling, der lediglich das Fliegen neu erlernen muss.
Ich gebe zu, seit meiner Vorstellung im Mai habe ich bereits ein paar Arbeiten erledigt. Ich werde voller Mühe versuchen die Arbeiten chronologisch wiederzugeben. Ich hoffe es klappt noch
Der Kauf/Transport am 20.05.2016
Der alte Lebensraum des Spitfires



Der Zustand kann war gut, denn es gab kein Rost und keine offensichtlichen Anzeichen, dass das Fahrzeug jemals einen Unfall hatte. Der rechte Seitenschweller allerdings wurde vom Vorbesitzer bereits herausgetrennt und musste neu eingeschweißt werden.


Auf gehts in die neue Heimat, der Stadt mit dem besten bier der Welt. Köln!!


In seiner neuen Heimat erfolgte dann erstmal eine Bestandsaufnahme und der Wagen bekam sein neues Plätzchen in der, durch Fußbodenheizung, wohlig temperierten Ecke.
Hier erkennt man die Vorarbeit des Vorbesitzers. Man muss sagen, die Karosseriearbeiten hat er sehr gewissenhaft durchgeführt.

Alle Kartons wurden entleert, kategorisiert und in Boxen gelegt.

Die Instrumente machten rein optisch einen sehr guten Eindruck. Mit ein wenig Mühe sollten diese ein neuwertiges Erscheinungsbild erlangen.
































































