Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich an dieser Stelle kurz vorzustellen.
Autofahren ist für mich Spass und Entspannung ... bei engen, verwinkelten und technisch anspruchsvollen Stassen bin ich in meinem Element.
Seit ein paar Jahren kommt mir immer wieder die Idee eines Oldtimers in den Sinn. Dabei steht der Wunsch, ohne die ganzen elektronischen Helferlein unterwegs zu sein, im Vordergrund. Fahren reduziert auf die wesentlichsten Dinge
Die ersten Wünsche:
- ein Coupé aus den 60iger oder 70iger Jahren
- was sich für enge (Pass-)Strassen eignet
- Hubraum zwischen 1600 und 3000ccm
- ein Oldtimer-Einsteigerfahrzeug
Eines der ersten "Treffer" ... MGB GT (Chrommodell) ... doch ein Arbeitskollege hat mir dann den Triumph GT6 MK1 gezeigt ... und schon war der MGB für mich nicht mehr so attraktiv. Die Suche nach einem GT6 hat mich in dieses Forum "verschlagen"
Von mir kann ich sagen, stand Heute bin ich Fahrer und kein Schrauber.
Mein Hobby ist das fahren und nicht das Schrauben
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeug und mir ist klar, um beim Kauf nicht über's Ohr gehauen zu werden bin ich auf die Hilfe von Anderen angewiesen.
Zwei Spezialisten für Triumph und MG in der Schweiz habe ich bereits besucht und wertvolle Informationen erhalten.
Update: 26. Mai 2017
Ich habe das «für mich passenden Fahrzeug» gefunden ... ein GT6 MK1 ... welcher eine gute Basis für eine Restauration bietet.

Weitere Details:
Es handelt sich um ein CKD Model mit 1 KC 3xxx Fahrzeug-Ident Nummer und deutscher Erstzulassung im Jahr 1967.
Was interessant ist, im deutschen Fahrzeugschein sind unter Leistung 88PS bei 5000 U/Min. eingetragen und unter Hersteller: «STANDARD-TRIUMPH-MOTOR».
Die Restauration wird von einer Garage (Werkstatt) durchgeführt ... gespannt warte ich auf die erste Ausfahrt ...
Gruss Marco