Ewald
MK2 Motor verliert öl aus dem Öldeckel...
- Reiner
- Über - Member
kein Problem! Es war nur ausgesprochen ärgerlich vor einer 400 km-Fahrt auch noch die ganze Zündung neu einzustellen und dann mit so einem komische Gefühl - es könnte ja vielleicht doch was kaput sein - nach Hause zu fahren.Ewald hat geschrieben:@Reiner>![]()
![]()
Sorry
Ewald
Dein Tester muß aber irgendwie Murks angezeigt haben. Ist natürlich aber auch schwierig eine Einstellung zu finden wenn Vergaser und/oder Zündung nicht einwandfrei sind.
VG Reiner
-
Saster
Sry das ich mich jetzt erst melde, hatte viel um die Ohren. Habe den Motor mitlerweile Prüfen lassen und laut Werkstatt ist wohl ein Kolben teilweise geschmolzen?! die Kompression auf den anderen Zylindern ist 100%tig. Die Reperatur kostet gut 600 Euro, bleibt nur die Frage nach der Ursache, warum wird ein kolben zu heiß? ohne Ursachenforschung werd ich wohl bald wieder vor dem selben Problem stehen... Aber trotzdem schon mal vielen dank für Eure Ratschläge! hoffe man trifft sich mal im sommer wenn mein auto läuft auf einem Treffen!
Beste Grüße,
Alex
Beste Grüße,
Alex
- tomsail
- Überflieger
-
Harry
- Forums-Lexikon
- Dani Senn
- Überflieger
-
Saster
Oh ha, hatte das zwar am telefon erwähnt aber nicht weiter dran gedacht, ich ruf lieber nachher nochmal an bevor die noch was verhunzen
danke! Habe von der Werkstatt auch einen Zettel mit möglichen Ursachen bekommen, da steht unter anderem auch Zündkerze, Zylinderkopf, Gemisch etc.. drin. DIe scheinen sich recht gut auszukennen, sind auf Motorinstandsetzung speziallisiert und kennen sich auch mit Spitfiren etwas aus, aber sicher ist sicher...
Gruß,
Alex
Gruß,
Alex
- Reiner
- Über - Member
- Über - Member
stoße gerade per Zufall auf die Anzeige beim 1.SCD wo der Wagen ab dem 15.10.2007 zum Verkauf stand. Da heißt es, Zitat: ...Fahrzeug hat AT-Motor. Der Motor wurde 2005 kompl. mit Neuteilen in einer Fachwerkstatt für ca. 5000 Euro hergerichtet. Neuer großer Wasserkühler. 2007 neue Batterie. Für alle Arbeiten und neu Eingebaute Teile sind Rechnungen ....
Dann darf der aber noch nicht einen so kapitalen Schaden haben, Garantie, Kulanz und/oder Gewährleistung machen das Leben doch leichter...
stoße gerade per Zufall auf die Anzeige beim 1.SCD wo der Wagen ab dem 15.10.2007 zum Verkauf stand. Da heißt es, Zitat: ...Fahrzeug hat AT-Motor. Der Motor wurde 2005 kompl. mit Neuteilen in einer Fachwerkstatt für ca. 5000 Euro hergerichtet. Neuer großer Wasserkühler. 2007 neue Batterie. Für alle Arbeiten und neu Eingebaute Teile sind Rechnungen ....
Dann darf der aber noch nicht einen so kapitalen Schaden haben, Garantie, Kulanz und/oder Gewährleistung machen das Leben doch leichter...
VG Reiner
- MKIII
- Überflieger
Der Zündzeitpunkt müsste ja noch so eingestellt sein wie als es zu dem Defekt kam. Wenn der auf 17° (MK2) eingestellt ist weis man zumindest woran es mit Sicherheit gelegen hat 
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Brüchi
- Überflieger