Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal ein wenig durch die Elektrobucht gestöbert um Kunstleder zu finden. Habt ihr denn für Doorboards und die Abtrennung zum Kofferraum zusätzlich Schaumstoff untergelegt / geklebt?
Welche Stärke ist für den Schaumstoff empfehlenswert?
Hat jemand zufällig ein Bild von der Chesnut Innenausstattung?
Welcher Kleber ist empfehlenswert? Sprühkleber ist ja sehr schnell fest, kann ich da noch vernünftig um die Ecken ziehen, oder verliere ich das Rennen?
Viele Grüße Thomas
Innenausstattung Kunstleder
- tseitz
- Über - Member
- Reiner
- Über - Member
beim Selbermachen der Innenausstattung würde ich nicht auf übliche Sprühkleber zurückgreifen. Lieber einen wasserfesten Kontaktkleber benutzen oder mal beim Schuhmacher Deines Vertrauens vorbeischauen und dort eine Empfehlung holen. Die haben Kleber - das wird wie verschraubt und schläg nicht durch.
Zur Unterfütterung von Sky ca. 0,5 bis 1 cm dickes Schaumstoff verwenden. Diesen ebenfalls kleben, da er sonst verruscht.
P.S. Ich würde es aber in Leder machen, riecht besser, fühlt man besser und ist auch kein Stielbruch...
beim Selbermachen der Innenausstattung würde ich nicht auf übliche Sprühkleber zurückgreifen. Lieber einen wasserfesten Kontaktkleber benutzen oder mal beim Schuhmacher Deines Vertrauens vorbeischauen und dort eine Empfehlung holen. Die haben Kleber - das wird wie verschraubt und schläg nicht durch.
Zur Unterfütterung von Sky ca. 0,5 bis 1 cm dickes Schaumstoff verwenden. Diesen ebenfalls kleben, da er sonst verruscht.
P.S. Ich würde es aber in Leder machen, riecht besser, fühlt man besser und ist auch kein Stielbruch...
VG Reiner
- spitfire4
- Über - Member
Hallo,
ich habe sehr gutes Skai-Kunstleder genommen. Vorteil, ist von Leder äußerlich nicht zu unterscheiden o.k. geruchstechnisch ja, aber es ist sehr flexibel. Man kommt super um Ecken oder kann es auch in einem Stück über gebogene Teile wie den Radhäusern ziehen. Wirft keine Falten und reißt nicht. Als Untergrund habe ich diese weiße Polsterwolle genommen. Die trägt nicht so dick auf wie Schaumstoff, schluckt aber alle Unebenheiten und ist super leicht zu verarbeiten.
Kleber Pattex.
Schau mal hier http://www.schreyeck.de/
Viele Grüße
Jörg
[/url]
ich habe sehr gutes Skai-Kunstleder genommen. Vorteil, ist von Leder äußerlich nicht zu unterscheiden o.k. geruchstechnisch ja, aber es ist sehr flexibel. Man kommt super um Ecken oder kann es auch in einem Stück über gebogene Teile wie den Radhäusern ziehen. Wirft keine Falten und reißt nicht. Als Untergrund habe ich diese weiße Polsterwolle genommen. Die trägt nicht so dick auf wie Schaumstoff, schluckt aber alle Unebenheiten und ist super leicht zu verarbeiten.
Kleber Pattex.
Schau mal hier http://www.schreyeck.de/
Viele Grüße
Jörg
[/url]
- Rorei
- Überflieger
- Super - Member
- spitfire4
- Über - Member
-
dirk-gt6
Ich habe ca. 5mm starkes Schaumgummi zwischen die Türpappe und das Kunstleder gezogen. Auf der Pappe habe ich es mit Sprühkleber fixiert, das reicht damit es nicht verrutschen kann. Das Kunstleder aber habe ich mit einem Kleber ähnlich Pattex an der Rückseitige der Türpappe fixiert, da dieser Kleber dauerhaft hält. Zusätzlich wurde noch getackert.
- superspitchris
- Überflieger