Ich versuche so viel wie möglich zu lassen und nicht alles, was nicht wirklich muss, neu zu machen nur damit es wieder ein bisschen glänzt
Aber bei den Bremsen müsste ich früher oder später eh ran und schaden wird es ganz sicher auch nicht

So geht's mir auch. Ich habe auch schon alle möglichen Geräte zum Pumpen und Absaugen ausprobiert, aber am besten funktioniert es mit diesem unscheinbaren und billigen Rückschlagventil.marc hat geschrieben: ↑9. Sep 2022, 14:35 mein Favorit:
https://www.ebay.de/itm/230624706800?_t ... 1465.m3507

Es hat ja nicht jeder nur 1 Fahrzeug. Außer meinem Spitfire habe ich noch 4 Motorräder. Und ich mache nicht nur regelmäßigen Bremsflüssigkeitswechsel, sondern ab und zu kommen auch noch andere Arbeiten dazu: mal Wechsel auf Stahlflex-Bremsleitungen, mal Überholen der Bremszangen, mal Umbau auf eine andere Bremspumpe usw. Da lohnen sich die knapp 10 Euro für so ein Ventil, das die Bremsflüssigkeits nur in 1 Richtung durchlässt, auf jeden Fall...greasemonkey hat geschrieben: ↑12. Sep 2022, 11:25 Wieso sich ein riesiges und teures Spezialtool anschaffen das man max alle zwei Jahre benutzt wenn es ein Glas, ein Schlauch und ein Bremsenschlüssel auch tun.