Joerg hat geschrieben:Hi Norbert,
ich habe mir so einen bestellt, aber der Till hat einen 1300er!
.......
kein Zündfunke
- MKIII
- Überflieger
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
- MKIII
- Überflieger
Da kann er aber auch keine Drehzahlmesserwelle anschliesenDaniel hat geschrieben:...ansonsten kann ich Dir ans Herz legen, es mal mit einer 123-Ignition zu versuchen, ... hab da bis jetzt nur gutes gehört und auch selber schon eine gekauft, allerdings noch nicht eingebaut...
Gruß
Norbert
Norbert
-
Till
Hi,
habe da noch ein paar abschließende Infos. Mein Spitti hat einen 1300er Motor aber einen Zündverteiler für den 1500er eingebaut. Ich habe die passenden Teile jetzt alle bekommen. Herr Marke (Marke & Ertel) meinte ich sollte den 1500er Verteiler auf jeden Fall drin lassen, und keinen anderen einbauen. Es sei egal welchen Verteiler ich einbaue, der muss halt nur so eingestellt werden dass er vernünftig läuft. Ich benötige auch den roten Zündunterbrecher, meiner ist halt nur blau, hat aber die gleiche Form wie der Rote.
Ich danke euch für die Unterstützung!
Grüße Till
habe da noch ein paar abschließende Infos. Mein Spitti hat einen 1300er Motor aber einen Zündverteiler für den 1500er eingebaut. Ich habe die passenden Teile jetzt alle bekommen. Herr Marke (Marke & Ertel) meinte ich sollte den 1500er Verteiler auf jeden Fall drin lassen, und keinen anderen einbauen. Es sei egal welchen Verteiler ich einbaue, der muss halt nur so eingestellt werden dass er vernünftig läuft. Ich benötige auch den roten Zündunterbrecher, meiner ist halt nur blau, hat aber die gleiche Form wie der Rote.
Ich danke euch für die Unterstützung!
Grüße Till
-
Daniel
Hi Till
da hat der liebe Kurt aber nur bedingt recht (schätze, er kann die Dinger auch nur noch schwer organisieren).
Klar funktioniert der Lucas Verteiler im 1300'er, ... selbst lange gefahren diese Kombination, ... aber: wenn Du Dir die Verstellkurve anschaust, so wirst Du sehen, das beim Lucas Verteiler bei 3200 Touren mit der Frühverstellung Schicht ist (26°), während der Delco danach noch weiter verstellt.
ist letztendlich wahrscheinlich egal, aber etwas Leistung wirst Du dadurch wahrscheinlich schon verschenken, ...
ist jetzt vielleicht etwas kleinlich, aber ich dachte, nur so zur Info
Viele Grüße,
Daniel
Klar funktioniert der Lucas Verteiler im 1300'er, ... selbst lange gefahren diese Kombination, ... aber: wenn Du Dir die Verstellkurve anschaust, so wirst Du sehen, das beim Lucas Verteiler bei 3200 Touren mit der Frühverstellung Schicht ist (26°), während der Delco danach noch weiter verstellt.
ist letztendlich wahrscheinlich egal, aber etwas Leistung wirst Du dadurch wahrscheinlich schon verschenken, ...
ist jetzt vielleicht etwas kleinlich, aber ich dachte, nur so zur Info
Daniel
-
Harry
- Forums-Lexikon
Hi Till,
noch ein paar abschließende Infos.
Du magst zwar einen 1300er Spitfire haben, aber einen 1500er Motor mit dessen Anbauteilen.

Zeigt deine Motornummer FM.....
Wenn nicht gerade wieder jemand eine 1300er KW eingebaut hat sollte das ein 1500er sein.

zeigt die Kurbelgehäuseentlüftung zu den HS4 Vergasern. 1300er hatten HS2 Vergaser.
mfG
Harry
Fast zurück von den Halbtoten. Danke für die Genesungswünsche!
noch ein paar abschließende Infos.
Du magst zwar einen 1300er Spitfire haben, aber einen 1500er Motor mit dessen Anbauteilen.

Zeigt deine Motornummer FM.....
Wenn nicht gerade wieder jemand eine 1300er KW eingebaut hat sollte das ein 1500er sein.

zeigt die Kurbelgehäuseentlüftung zu den HS4 Vergasern. 1300er hatten HS2 Vergaser.
mfG
Harry
Fast zurück von den Halbtoten. Danke für die Genesungswünsche!