Kofferraum Schloß
- Silke-Anja Mey
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 18. Jun 2020, 15:15
- Wohnort: Denzlingen
Re: Kofferraum Schloß
Hallo zusammen,
ich habe das ganze Schloß ausgebaut. Und eine Möglichkeit den Schließzylinder da raus zu bekommen, sehe ich nicht.
Und den Kofferraum möchte ich schon abschließen können.
Neues Schloß kostet sowas um 150€, nur Schließzylinder um die 30€.
Viele Grüße
ich habe das ganze Schloß ausgebaut. Und eine Möglichkeit den Schließzylinder da raus zu bekommen, sehe ich nicht.
Und den Kofferraum möchte ich schon abschließen können.
Neues Schloß kostet sowas um 150€, nur Schließzylinder um die 30€.
Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ThomasE
- Über - Member
- Beiträge: 561
- Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
- Wohnort: Trebur
Re: Kofferraum Schloß
Äääh Nein!
Zumindest bei Bastuck nicht.
Zumindest bei Bastuck nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5975
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Kofferraum Schloß
Einzelne Schließzylinder für 30 Euro gibt's nur für Mk I - III.
Weiter zerlegbar ist das Teil für den Mk IV / 1500 nicht. Preis bei BASTUCK knapp 53 Euro.
https://shop.bastuck.de/classic/de/c/tr ... goryID=357
Oh, ThomasE war etwas schneller.....
Grüße
Rolf
Weiter zerlegbar ist das Teil für den Mk IV / 1500 nicht. Preis bei BASTUCK knapp 53 Euro.
https://shop.bastuck.de/classic/de/c/tr ... goryID=357
Oh, ThomasE war etwas schneller.....
Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2215
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Kofferraum Schloß
Um nicht immer nur bei Limora kaufen zu müssen hier mal ne Übersicht über (teils deutlich günstigere) alternative Quellen für Engländerteile
https://www.straightsix.de/doku.php?id= ... mein:links
https://www.straightsix.de/doku.php?id= ... mein:links
- greasemonkey
- Überflieger
- Beiträge: 2669
- Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
- Wohnort: Münchner Norden
Re: Kofferraum Schloß
Danke für die Liste. Sicher praktisch wenn man mal was Spezielles braucht.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Pumpel
- Super - Member
- Beiträge: 125
- Registriert: 2. Jun 2022, 13:16
- Wohnort: 79249 Merzhausen
Re: Kofferraum Schloß
Hatte das selbe Problem und Bastuck konnte das Schloß lange nicht liefern, da habe ich mein altes Schloß geknackt und die Schließriegel so versetzt, dass sie zu einem vorhandenen Schlüssel passen. Das alte Schloß habe ich noch, wenn Interesse besteht.
Das Schloß von Bastuck hat übrigens nicht die Schutzkappe, wie beim original und von der Passung war ich auch nicht super begeistert.
Ist aber machbar und okay für die ca. 50 Euro.
Grüße aus Merzhausen, bei Freiburg
Das Schloß von Bastuck hat übrigens nicht die Schutzkappe, wie beim original und von der Passung war ich auch nicht super begeistert.
Ist aber machbar und okay für die ca. 50 Euro.
Grüße aus Merzhausen, bei Freiburg
Spitfire 1500 BJ 1976, Spitfire 1500 BJ 1980, HMC MK4, Fiat 500 F, SR 500, GB 500, Gitane Record 1985 (Laurent Fignon, Le Professeur), SUN 1015
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5975
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Kofferraum Schloß
Ich habe das Schloss der Firma BASTUCK vor etwa 25 Jahren in meinen Triumph Spitfire 1500 eingebaut und es funktioniert immer noch einwandfrei. Mangelnde Passform konnte ich nicht feststellen. Vielleicht war die Qualität damals auch noch besser... Dass die Schutzkappe fehlt, stört mich nicht; im Gegenteil würde mich eher die Schutzkappe stören. Allerdings schließe ich den Kofferraum meines Triumph Spitfire 1500 eigentlich nur ganz selten mal ab.
Grüße
Rolf
P.S.
Ich habe gesehen, dass du eine Honda GB 500 fährst. Ich fahre so etwas Ähnliches; siehe Foto.

Grüße
Rolf
P.S.
Ich habe gesehen, dass du eine Honda GB 500 fährst. Ich fahre so etwas Ähnliches; siehe Foto.

BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Pumpel
- Super - Member
- Beiträge: 125
- Registriert: 2. Jun 2022, 13:16
- Wohnort: 79249 Merzhausen
Re: Kofferraum Schloß
Sehr schön! Damals die Wiedergeburt oder auch der legitime Nachfolger der SR 500. Auch heute leider noch sehr unterbewertet.Ich fahre so etwas Ähnliches; siehe Foto.
Leistung, Fahrwerk und Bremsen waren deutlich besser als bei der SR und trotzdem noch ein Klassiker, zumindest aus heutiger Sicht.
Damals ging die nicht so, warum auch immer. Die war bei Hein G. ein Ladenhüter, wenn ich mich recht entsinne.
Wenn ich die SR und die GB nicht hätte wäre das mein Wahl.
Genau, dass ist Geschmackssache.
Spitfire 1500 BJ 1976, Spitfire 1500 BJ 1980, HMC MK4, Fiat 500 F, SR 500, GB 500, Gitane Record 1985 (Laurent Fignon, Le Professeur), SUN 1015
- greasemonkey
- Überflieger
- Beiträge: 2669
- Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
- Wohnort: Münchner Norden
Re: Kofferraum Schloß
Mit "Schutzkappe" meint ihr einen Deckel der über das ganze Schloss geht und zur Seite geschoben werden muss oder die winzige Klappe die zur Seite geht wenn man den Schlüssel ins Schloss steckt?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5975
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Kofferraum Schloß
Bei mir sieht das so aus; siehe Foto.
Neu den Nachbauten fehlt wohl diese kleine Klappe, die man zur Seite schieben muss.
Siehe auch das Bild in meinem Beitrag vom 01.04.2025 um 07:13 Uhr pm.
Grüße
Rolf
Neu den Nachbauten fehlt wohl diese kleine Klappe, die man zur Seite schieben muss.
Siehe auch das Bild in meinem Beitrag vom 01.04.2025 um 07:13 Uhr pm.
Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- greasemonkey
- Überflieger
- Beiträge: 2669
- Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
- Wohnort: Münchner Norden
Re: Kofferraum Schloß
Ah OK, meines ist glaube ich das Schloss von Bastuck, das Du als Screenshot angehängt hast. Ist allerdings schon wieder über 10 Jahre das ich das gekauft habe. Es funktioniert bisher zufriedenstellend, wackelt nicht und hat keinen Rost oder andere Altersspuren. Ich verwende das Schloss relativ häufig und zwar immer dann wenn das Auto unbeaufsichtigt irgendwo geparkt wird. Ich habe nen Haufen Werkzeug, Ersatzkanister etc. im Kofferraum die ich vermissen würde wenn sie 'Beine bekämen'.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
-
- Member
- Beiträge: 89
- Registriert: 5. Jun 2020, 13:37
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Kofferraum Schloß
Was ist denn das Loch auf den Bildern, unten am Schloss. Sitzt da nicht doch vielleicht ein Splint drinnen, der das Schloss festhält?
Triumph Spitfire Mk2, Bj. 1965, elektronische Zündung, Wechselstrom-Lima, kein OD
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5975
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Kofferraum Schloß
Das Schloss für den Triumph Mk IV und den Triumph Spitfire 1500 gibt's nur komplett zu kaufen. Und bei dem Preis von knapp 50 Euro für ein Neuteil mach ich mir keine Gedanken, ob man das vielleicht oder auch nicht irgendwie reparieren könnte. Auseinandernehmen kann man alles, aber manche Dinge nur 1x...
Das Schloss für deinen Triumph Spitfire Mk II gibt's allerdings separat zu kaufen. Es ist zum Beispiel bei der Firma "Die Spitfirescheune" in 31675 Bückeburg, Auf dem Felde 13, für 27,90 Euro erhältlich.
Grüße
Rolf

Das Schloss für deinen Triumph Spitfire Mk II gibt's allerdings separat zu kaufen. Es ist zum Beispiel bei der Firma "Die Spitfirescheune" in 31675 Bückeburg, Auf dem Felde 13, für 27,90 Euro erhältlich.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Pumpel
- Super - Member
- Beiträge: 125
- Registriert: 2. Jun 2022, 13:16
- Wohnort: 79249 Merzhausen
Re: Kofferraum Schloß
Das untere Loch ist um den Vierkant zu sichern.
Weiter oben gibt es einen weiteren Splint, um den Schließzylinder zu sichern.
Grüße
Frank
Weiter oben gibt es einen weiteren Splint, um den Schließzylinder zu sichern.
Grüße
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire 1500 BJ 1976, Spitfire 1500 BJ 1980, HMC MK4, Fiat 500 F, SR 500, GB 500, Gitane Record 1985 (Laurent Fignon, Le Professeur), SUN 1015