Kabel zu viel ???

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
andi mania
Überflieger

Kabel zu viel ???

Beitrag von andi mania »

Es ist zum Heulen.....

heute Spiti neu eingestellt; läuft nun wieder top! Am Samstag das Differential abgedichtet - nu ist fast alles richtig dicht - bis auf den Kupplungszylinder, der Anschlup Wasserkreislauf T-Stück und der Öldruckschalter - man könnte quasi unbekümmert glücklich sein und einfach nur den Wind genießen. Habe ich eben auf der Autobahn auch getan, dann kitzelte mich etwas am Schuh. Zuhause nachgesehen, ein kleines grünes Kabel hing herunter - aber alles funktioniert einwandfrei !!

Woher kommt diese Kabel, wo will (soll) es hin?? es sind 2 grüne Kabel, die in einem Kabelschuh enden. Das ganze kommt aus dem Kabelbaum links hinter der Lenksäule, läuft vermutlich nach hinten ????

1500 Spit, weiß (!) 1978.

Ich habe das Kabel nun an den Widerstand vom Tacho angesteckt - auto ist noch nicht abgeraucht. Sonst war nirgendwo Platz ???

Also, woher kann das Kabel kommen und welche Funktion verbirgt sich dahinter ??
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo Andreas,
schau mal ob das kitzelnde grüne Kabel nicht zum Bremslichtschalter am Pedal gehört.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Meinst Du mit Widerstand den Spannungsregler?
Anschluß 10

könnte auch Bremslichtschalter Anschluß 40 sein

http://www.triumph-spitfire.de/spitfire ... %FCsse.gif

mfG
Harry

Roland war schon wieder schneller. Ich tippe halt zu langsam!
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

Ja, ich meine den Spannungsregler - offensichtlich gehör mein Kabel nicht dorthin, wird wohl dann die 40 sein, schaue gleich mal nach, ob mein Bremslicht leuchtet - dann weiß ich es ja. :oops:

wenn ich den Anschluss am Pedal (?) nicht finden sollte, muss ich Euch nochmal belästigen.. WHB is at home...
Gruß
Andreas
-----------------------

andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

..oder gehört 40 nicht ans Pedal - 40 LUCAS Stecker am Bremslichtschalter - Strom von Sicherung

also ich fahre ohne Bremslicht :oops: . Konnte in der dunklen TG aber den richtigen Platz vom Bremslichtschalter nicht findeh
Gruß
Andreas
-----------------------

Antworten