Hat den jemand schonmal gewechselt ... oder vielmehr was mach ich hinterher? Schweiße ich den nur auf treibt der Fahrtwind Wasser zwischen das Blech und den Rahmen. Sicaflex ist wohl auch nicht das Mittel der Wahl. Verzinnen vielleicht??
Gruß Tom
"Regenrinne" am Winschutzscheibenrahmen
- tseitz
- Über - Member
-
benno
Bei mir war es nötig, ein Bekannter hat es geschweißt.
Er hat die Bleche vorm Schweißen mit Schweißprimer behandelt, der Lackierer hat zur Sicherheit nach dem Schweißen verdünnte Grundierung (2K EP Grund) reinlaufen lassen. Danach mit Dichtmasse abgedichtet und lackiert.
Ich hab zur Sicherheit noch Hohlraumwachs in die Rinne gestrichen, schaut aber nicht schön aus, weil die Fliegen recht stark drin kleben bleiben.
Verzinnen wäre an dieser Stelle, meiner Meinung nach falsch, weil sich die Flußmittel in dem Spalt halten und es dadurch erst recht zum Rost kommt.
Er hat die Bleche vorm Schweißen mit Schweißprimer behandelt, der Lackierer hat zur Sicherheit nach dem Schweißen verdünnte Grundierung (2K EP Grund) reinlaufen lassen. Danach mit Dichtmasse abgedichtet und lackiert.
Ich hab zur Sicherheit noch Hohlraumwachs in die Rinne gestrichen, schaut aber nicht schön aus, weil die Fliegen recht stark drin kleben bleiben.
Verzinnen wäre an dieser Stelle, meiner Meinung nach falsch, weil sich die Flußmittel in dem Spalt halten und es dadurch erst recht zum Rost kommt.
- tseitz
- Über - Member
OK, hört sich gut an... werd ich auch so machen.benno hat geschrieben:Bei mir war es nötig, ein Bekannter hat es geschweißt.
Gruß Thomas
-
benno
- superspitchris
- Überflieger