"Regenrinne" am Winschutzscheibenrahmen

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
tseitz
Über - Member

"Regenrinne" am Winschutzscheibenrahmen

Beitrag von tseitz »

Hat den jemand schonmal gewechselt ... oder vielmehr was mach ich hinterher? Schweiße ich den nur auf treibt der Fahrtwind Wasser zwischen das Blech und den Rahmen. Sicaflex ist wohl auch nicht das Mittel der Wahl. Verzinnen vielleicht??

Gruß Tom
benno

Beitrag von benno »

Bei mir war es nötig, ein Bekannter hat es geschweißt.

Er hat die Bleche vorm Schweißen mit Schweißprimer behandelt, der Lackierer hat zur Sicherheit nach dem Schweißen verdünnte Grundierung (2K EP Grund) reinlaufen lassen. Danach mit Dichtmasse abgedichtet und lackiert.

Ich hab zur Sicherheit noch Hohlraumwachs in die Rinne gestrichen, schaut aber nicht schön aus, weil die Fliegen recht stark drin kleben bleiben.

Verzinnen wäre an dieser Stelle, meiner Meinung nach falsch, weil sich die Flußmittel in dem Spalt halten und es dadurch erst recht zum Rost kommt.
tseitz
Über - Member

Beitrag von tseitz »

benno hat geschrieben:Bei mir war es nötig, ein Bekannter hat es geschweißt.

Er hat die Bleche vorm Schweißen mit Schweißprimer behandelt, der Lackierer hat zur Sicherheit nach dem Schweißen verdünnte Grundierung (2K EP Grund) reinlaufen lassen. Danach mit Dichtmasse abgedichtet und lackiert.

Ich hab zur Sicherheit noch Hohlraumwachs in die Rinne gestrichen, schaut aber nicht schön aus, weil die Fliegen recht stark drin kleben bleiben.

Verzinnen wäre an dieser Stelle, meiner Meinung nach falsch, weil sich die Flußmittel in dem Spalt halten und es dadurch erst recht zum Rost kommt.
OK, hört sich gut an... werd ich auch so machen.

Gruß Thomas
benno

Beitrag von benno »

warte lieber noch, bis ein echter Profi seine Meinung schreibt :D ist alles Halbwissen von mir :oops:
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Hab ich amn meinem alten 1500er auch so gemacht wie Benno, Geschweisst und dann Grundierung eingeträufelt, war nach 6 Jahren immer noch nicht rostig
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Antworten