Choke zu mit "Verschluß"
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lefthänder
Choke zu mit "Verschluß"
Hey,Okinolprofis
Ich hab hier einen Chokezug mit einem schönen runden Knauf u. der Aufschrift "LOCK" rumliegen
Tatsächlich läßt sich der Knauf verriegeln.D.h., ich kann ihn ihn nach einem winzigen Dreh nicht mehr hineinschieben oder herrausziehen.Die Welle ist blau.Könnt ihr mir sagen,in welchen Wagen das Teil gehört???Gute Nacht wünscht der ratlose Martin
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Daniel
@Harry:
ich bin immer wieder fasziniert, was Du alles weisst, ... WOHER weisst Du das alles??? würd mich echt mal interessieren. Ich weiss, es gibt nen alten Uni-Leitspruch, der da sagt: "man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht".
ich würde vorschlagen: wenn ich meine nächste Ausbildung hinter mir habe, geh ich bei Dir in die Lehre, ...
Viele Grüße,
Daniel
ich bin immer wieder fasziniert, was Du alles weisst, ... WOHER weisst Du das alles??? würd mich echt mal interessieren. Ich weiss, es gibt nen alten Uni-Leitspruch, der da sagt: "man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht".
ich würde vorschlagen: wenn ich meine nächste Ausbildung hinter mir habe, geh ich bei Dir in die Lehre, ...
Daniel
- jürgen.h
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Da ist der Knauf aber nicht rund sondern quadratisch mit abgerundeten Ecken und hat so eine Art Lüftersymbol drauf...Andi hat geschrieben:Sach ja ganz ungern was gegen dein wirklich gutes Wissen Harry aber lassen sich zumindest die Chokezüge bei den späten Modellen Spitfire nicht auch klemmen durch einen Dreh am Knauf?

Bin mit aber nicht 100% sicher, ob da jetzt verdrehen und klemmen möglich ist.
lg
Jürgen
Spitfire Mk3 (Modell 1970, gebaut 10/1969)
- Dani Senn
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Unser Feuerwehrlandrover hatte den auch muss also aus BLMC beständen sein. Den konnte man in jeder Stellung blockieren
Zuletzt geändert von Dani Senn am 29. Okt 2008, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bodeblääch Dänu
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lefthänder
Miiniiiiiiiiiiii
Ach Harry,Du bist wie immer unerbittlich
Dachte der gehört in nen ganz frühen Spit
Wenn Claudia Feierabend hat kommt ein Foto.Denn schöner als die Quadratischen ist der runde Knauf allemal!Sieht auch irgendwie antiker aus.Maße u.Technik sprechen nicht gegen einen Einbau im Triumph
Bis auf den Lichtschalter u. die Heizungsknöpfe ist im Armaturenbrett alles rund.
Da sieht das schwarze Eckige fast deplaziert aus.Muß bei mir aber so bleiben wegen OKINOL
So bestraft mich mein grosses Maul
Martin
- Minergy
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Also, um die Diskussion am Leben zu erhalten:
Ich habe bei mir so einen abgerundeten Lüfterflügelchokehebel, und der lässt sich auch um etwa eine Achteldrehung nach LINKS drehen...aber ein arretieren habe ich noch nie versucht...
Grueß,
Stephan
Ich habe bei mir so einen abgerundeten Lüfterflügelchokehebel, und der lässt sich auch um etwa eine Achteldrehung nach LINKS drehen...aber ein arretieren habe ich noch nie versucht...
Grueß,
Stephan
1978er Spitfire 1500
Weiss / schwarzes Vinyl / all stock bis auf den Endtopf
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- jürgen.h
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@Stephan,
versuch mal, bei 1/8 nach links gedreht den Choke hineinzuschieben oder weiter herauszuziehen.
Funktioniert die Arretierung, dann sollte das nicht so einfach bis gar nicht gehen.
Arretierung ist nicht so gemeint, dass irgendwas wo einrastet.
lg
Jürgen
versuch mal, bei 1/8 nach links gedreht den Choke hineinzuschieben oder weiter herauszuziehen.
Funktioniert die Arretierung, dann sollte das nicht so einfach bis gar nicht gehen.
Arretierung ist nicht so gemeint, dass irgendwas wo einrastet.
lg
Jürgen
Spitfire Mk3 (Modell 1970, gebaut 10/1969)
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Harry
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@ Andi,
den Chokezug mit dem "Lock" drauf kenn ich halt aus eigener Erfahrung. Ich hatte jahrelang einen Mini1000 und einen Mini Van RHD. So ein Zug liegt auch noch in einer Teilekiste, wenn ich mich nicht irre. Bei Meinem war damals der kleine Halbmond unter der "C"-Klammer verschlissen. Man konnte den zwar noch drehen, aber er hat nicht mehr geklemmt.
mfG
Harry
Ich weiß das ich nichts weiß.
- Minergy
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@Jürgen,
Der Zug dreht sich wieder zurück...scheint also nicht mehr so ganz zu funktionieren, die Arretierung..
Mal so ne Frage, wozu ist ein arretierbarer Choke gut? Kann mir das grad irgendwie nicht vorstellen, ausser man stellt hoch oben auf dem Berg die Vergaser neu ein(Sauerstoffärmere Luft) und fährt dann den Hügel runter ins Tal...
Grueß,
Stephan
Der Zug dreht sich wieder zurück...scheint also nicht mehr so ganz zu funktionieren, die Arretierung..
Mal so ne Frage, wozu ist ein arretierbarer Choke gut? Kann mir das grad irgendwie nicht vorstellen, ausser man stellt hoch oben auf dem Berg die Vergaser neu ein(Sauerstoffärmere Luft) und fährt dann den Hügel runter ins Tal...
Grueß,
Stephan
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- Jogi, HB
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Nee, arretieren sollte er, weil ja (bei einigermaßen Pflege) das Gestänge aufgrund Federkraft von alleine zurückgeht. Daher Choke ziehen, Arretieren, und nach einer kurzen Zeit wieder reinschieben.......Ich habe hier auch schon Fahrzeuge gehabt, da war das gesamte Vergasergedöns in einem so katastrophalen Zustand, das mich nur gewundert hat, das der Spitfire überhaupt lief.
Ja, ja ich weiß, viele der Spitfirebesitzer sind soooo Stolz auf ihre Wäscheklammer als Chokearretierung, dass sie sich lieber einige neue Wäscheklammern kaufen würden anstatt den Chokezug zu tauschen.
Grüße
Jogi
Ja, ja ich weiß, viele der Spitfirebesitzer sind soooo Stolz auf ihre Wäscheklammer als Chokearretierung, dass sie sich lieber einige neue Wäscheklammern kaufen würden anstatt den Chokezug zu tauschen.
Grüße
Jogi
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- Minergy
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lefthänder