hast du denn das Höhenmaß der ausgebauten Feder schon kontrolliert. Andi hat 8cm in einem der ersten Beiträge geschrieben. Vielleicht hat die ja wirklich zu viel Spannung.
Aber das mit der verstellten Spur klingt auch logisch.
Negativer Sturz a.d.Hinterachse
-
Tino K.
Die muß einfach zu viel Spannung haben,das ist jetzt noch die einzige Lösung,sonst würde der Wagen hinten nicht so hoch stehen und bei entspechender Belastung plötzlich in einen 1 a negativen Sturz übergehen,wobei dann immer noch genug Federweg übrig ist.Ich habe mal ausgemessen mit etwa 100 kg Belastung im Kofferraum,verändert sich der Winkel um 5 cm pro Rad(Stand - unten Reifen Straße).
-
Harry
- Forums-Lexikon
Hi Tino,
kannst Du mal ein Foto von der Feder machen, oder zumindest mal die Stärke der einzelnen Blätter messen?
Es gab mal eine "Spott"-Feder von M&G. Die hatte stärkere Blätter und keine Zwischenlagen. Die kann man auch gut an den Blattenden erkennen, da diese nicht flach auslaufen, sondern wie glatt abgeschnitten aussehen.
Vielleicht ist so eine eingebaut?
Hier Werte für Normalfeder:
http://www.triumph-spitfire.de/forumOpe ... blattfeder
mfG
Harry
@Dani
Warum funzen deine Zwischenlagen eigentlich nicht mit swing spring?
-
Tino K.
Also es liegt an der Feder ,ich habe da eine extrem straffe erwischt,hier hilf nur noch ein umarbeiten oder Neue kaufen.Ich hab mir die mühe gemacht die alte Feder die mir der Vorbesitzer des Wagens gewechselt hatte,wieder einzubauen und dann steht er wieder mit schönen neg. Sturz da,außerdem steht er mit der neuen Feder etwa 10 cm höher als mit der alten.Ich habe beide Federn verglichen es sind absolut die gleichen,eben nur etwas anders gebogen.
- Andi
- Überflieger
Überhohl doch die alte,kaputt gehen die seltends und spannung bei dem Fahrzeuggewicht verlieren die normalerweise auch nicht.
Zerlegen,säubern(nicht strahlen)lackieren und statt der reprobilligmistgummiplättchen machst du Vulcolanzwischenlagen rein.
Manche machen noch Fettband drum.
Und nicht übertreiben mit dem negativen Sturz!
Zerlegen,säubern(nicht strahlen)lackieren und statt der reprobilligmistgummiplättchen machst du Vulcolanzwischenlagen rein.
-
Isarwinkler
- Member
So ein Nachmittag im Forum bringt doch auch was, habe meinen 1500er im Moment auch komplett zerlegt, hoffe dass er nach dem Zusammenbau keine O-Beine hat!Andi hat geschrieben:Überhohl doch die alte,kaputt gehen die seltends und spannung bei dem Fahrzeuggewicht verlieren die normalerweise auch nicht.
Gruß
Gerhard
Grüße aus der Jachenau
Gerhard Glas
alias Charly
Gerhard Glas
alias Charly