Kofferraum Seitenteile Schablone gesucht
-
Bernd
- Member
Kofferraum Seitenteile Schablone gesucht
Hallo Leute,
hat jemand eine Schablone der -Kofferraum Seiten Pappen-
die er mir ausborgen könnte ?
Für einen MK4 .
Unkosten - Porto etc. übernehme ich natürlich.
Danke Bernd
hat jemand eine Schablone der -Kofferraum Seiten Pappen-
die er mir ausborgen könnte ?
Für einen MK4 .
Unkosten - Porto etc. übernehme ich natürlich.
Danke Bernd
-
günni
Hallo Bernd...
Solche Seitenteile fehlen mir auch noch. Ich werde mir Schablonen aus dünner Pappe anfertigen, dann auf dünnem Wasserfesten Sperrholz übertragen und anschließend entweder mit Auto-Teppich oder Kunstleder überziehen. Das ist doch garnicht so schwierig......
Habe mit meiner Frau schon die ganze Innen Einrichtung fertiggestellt.
http://picasaweb.google.de/connyude/SpifireSitze#
Ich glaube das ist uns auch gut gelungen, oder ?
Etwas Handwerkliches Geschick muss man aber schon haben sonst ärgert man sich nur.
Es ist natürlich auch eine Preis Sache. Was man fertig kaufen kann taucht meistens nichts und ist auch noch teuer....Das habe ich hier schon oft genug gelesen.
Du kannst es ja mal versuchen dir eine Schablone aus Pappe zu machen.
Schöne Grüße aus dem Harz.....Günter....

Solche Seitenteile fehlen mir auch noch. Ich werde mir Schablonen aus dünner Pappe anfertigen, dann auf dünnem Wasserfesten Sperrholz übertragen und anschließend entweder mit Auto-Teppich oder Kunstleder überziehen. Das ist doch garnicht so schwierig......
Habe mit meiner Frau schon die ganze Innen Einrichtung fertiggestellt.
http://picasaweb.google.de/connyude/SpifireSitze#
Ich glaube das ist uns auch gut gelungen, oder ?
Etwas Handwerkliches Geschick muss man aber schon haben sonst ärgert man sich nur.
Es ist natürlich auch eine Preis Sache. Was man fertig kaufen kann taucht meistens nichts und ist auch noch teuer....Das habe ich hier schon oft genug gelesen.
Du kannst es ja mal versuchen dir eine Schablone aus Pappe zu machen.
Schöne Grüße aus dem Harz.....Günter....
- Andi
- Überflieger
Einfach ein stück Karton grob zuschneiden und reinstecken,dann Pappstreifen dranhalten und mit einem Filzstift(oder anderem)die Konturen nachziehen(stift im rechten Winkel zum Karton führen).An der linie abschneiden und wieder dranlegen.
Wenns passt auf den Grundkarton mit Klebeband fixieren,das ganze rundrum.Am ende hast du zwar ein ganz schönes Flickwerk aber je mach Mühe auch ein superpassgenaues Teil als Vorlage.Und hat nix gekostet.
Wenns passt auf den Grundkarton mit Klebeband fixieren,das ganze rundrum.Am ende hast du zwar ein ganz schönes Flickwerk aber je mach Mühe auch ein superpassgenaues Teil als Vorlage.Und hat nix gekostet.
-
Speedman50
Ja, hab ich auch so gemacht mit Rückteil am Tank und Rückteil im Innenraum vorm Tank.
Warum wasserfestes Sperrholz ? Kofferraum sollte eigentlich dicht sein....
Hab einfach Hartfaserplatte genommen 4 mm, die reißt nicht so beim Zusägen wie Sperrholz.
Bekleben kann mans mit SKAI, gibt es in allen Farben im Bauhaus, der Meter bei 1,50 breit kostet da 16,50 Euronen.
KH
Warum wasserfestes Sperrholz ? Kofferraum sollte eigentlich dicht sein....
Hab einfach Hartfaserplatte genommen 4 mm, die reißt nicht so beim Zusägen wie Sperrholz.
Bekleben kann mans mit SKAI, gibt es in allen Farben im Bauhaus, der Meter bei 1,50 breit kostet da 16,50 Euronen.
KH
- Markus Simon
- Überflieger
Hi zusammen
3-5mm Kunststoffplatten , sind in meinen Augen besser wie Holz , Hartfaser oä. super mit der Stichsäge zu bearbeiten und halten ewig ,
mit Teppich bekleben fertig .
Schablone würde ich mir auch selber herstellen ( hab ich auch- ca.1988 - Nein!!- ich hab sie nicht mehr !!) da kann man die Sache besser machen wie die TR-Jungs
3-5mm Kunststoffplatten , sind in meinen Augen besser wie Holz , Hartfaser oä. super mit der Stichsäge zu bearbeiten und halten ewig ,
mit Teppich bekleben fertig .
Schablone würde ich mir auch selber herstellen ( hab ich auch- ca.1988 - Nein!!- ich hab sie nicht mehr !!) da kann man die Sache besser machen wie die TR-Jungs
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-
Races
Hallo Zusammen,
ich habe letztes WE meinen Kofferaum "hübsch" gemacht und dabei auch u. a. auch die Seitenverkleidungen angefertigt. als Trägermaterial habe ich rohe Hartfaserplatten in 3mm Stärke ( spottbillig im Baumarkt ) genommen. Darauf habe ich mit Sprühkleber dünnen Teppichboden ( Filz ) geklebt. Die Rückseite ist mit Schaumstofffolie auf doppelseitigem Klebeband ausgestattet worden. Ich habe eine Schablone der Seitenteile in Papierform welche ich bei Interesse vervielfältigen & gefaltet per Brief verschicken könnte. Wer Bedarf hat meldet sich einfach per PN oder e-mail bei mir.
So sieht es aktuell aus ( bitte keine Kommentare bezüglich der verbauten HiFi - Technik
) :

ich habe letztes WE meinen Kofferaum "hübsch" gemacht und dabei auch u. a. auch die Seitenverkleidungen angefertigt. als Trägermaterial habe ich rohe Hartfaserplatten in 3mm Stärke ( spottbillig im Baumarkt ) genommen. Darauf habe ich mit Sprühkleber dünnen Teppichboden ( Filz ) geklebt. Die Rückseite ist mit Schaumstofffolie auf doppelseitigem Klebeband ausgestattet worden. Ich habe eine Schablone der Seitenteile in Papierform welche ich bei Interesse vervielfältigen & gefaltet per Brief verschicken könnte. Wer Bedarf hat meldet sich einfach per PN oder e-mail bei mir.
So sieht es aktuell aus ( bitte keine Kommentare bezüglich der verbauten HiFi - Technik

Zuletzt geändert von Races am 18. Mär 2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Races
Dass Ersatzrad habe ich abgeschafft ...BQL377 hat geschrieben:Hallo Races,
sieht ja ganz gut aus.![]()
Aber,was sind denn das für "Auspuffschoner" ?![]()
Und wo ist dein Ersatzrad?
Grüße aus der Hauptstadt
Die "Auspuffschoner" sind ein Gag meinerseits. Das sind Golf - Schlägerschoner ...
- Andi
- Überflieger
Dafür brauchst du aber kein Ersatzrad,eine Kiste Bier tuts auch.
Da kann man ausbalanzieren,immer mal was wegtrinken und nachfüllen bis die perfekte Straßenlage erreicht ist.
Kann zwar etwas dauern weil so eine Fahrwerksoptimierung nicht einfach ist aber irgendwann wirds schon
und du hast das perfekt liegende Auto oder keinen Lappen mehr..............was auch immer zuerst kommt.
Aber VORSICHT wenn du einem von der Spitfirefraktion begegnest,die versauen blitzschnell jede Einstellung (mit Absicht und die haben noch Spass daran)
Da kann man ausbalanzieren,immer mal was wegtrinken und nachfüllen bis die perfekte Straßenlage erreicht ist.
Kann zwar etwas dauern weil so eine Fahrwerksoptimierung nicht einfach ist aber irgendwann wirds schon
Aber VORSICHT wenn du einem von der Spitfirefraktion begegnest,die versauen blitzschnell jede Einstellung (mit Absicht und die haben noch Spass daran)
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Brüchi
- Überflieger
Gerhard.com
-
Races