Kofferraum Seitenteile Schablone gesucht

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Bernd
Member

Kofferraum Seitenteile Schablone gesucht

Beitrag von Bernd »

Hallo Leute,

hat jemand eine Schablone der -Kofferraum Seiten Pappen-
die er mir ausborgen könnte ?
Für einen MK4 .
Unkosten - Porto etc. übernehme ich natürlich.

Danke Bernd
günni

Beitrag von günni »

Hallo Bernd...

Solche Seitenteile fehlen mir auch noch. Ich werde mir Schablonen aus dünner Pappe anfertigen, dann auf dünnem Wasserfesten Sperrholz übertragen und anschließend entweder mit Auto-Teppich oder Kunstleder überziehen. Das ist doch garnicht so schwierig......
Habe mit meiner Frau schon die ganze Innen Einrichtung fertiggestellt.

http://picasaweb.google.de/connyude/SpifireSitze#

Ich glaube das ist uns auch gut gelungen, oder ?

Etwas Handwerkliches Geschick muss man aber schon haben sonst ärgert man sich nur.
Es ist natürlich auch eine Preis Sache. Was man fertig kaufen kann taucht meistens nichts und ist auch noch teuer....Das habe ich hier schon oft genug gelesen.

Du kannst es ja mal versuchen dir eine Schablone aus Pappe zu machen.

Schöne Grüße aus dem Harz.....Günter....
:-vh
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Einfach ein stück Karton grob zuschneiden und reinstecken,dann Pappstreifen dranhalten und mit einem Filzstift(oder anderem)die Konturen nachziehen(stift im rechten Winkel zum Karton führen).An der linie abschneiden und wieder dranlegen.
Wenns passt auf den Grundkarton mit Klebeband fixieren,das ganze rundrum.Am ende hast du zwar ein ganz schönes Flickwerk aber je mach Mühe auch ein superpassgenaues Teil als Vorlage.Und hat nix gekostet.
Speedman50

Beitrag von Speedman50 »

Ja, hab ich auch so gemacht mit Rückteil am Tank und Rückteil im Innenraum vorm Tank.

Warum wasserfestes Sperrholz ? Kofferraum sollte eigentlich dicht sein.... :roll:

Hab einfach Hartfaserplatte genommen 4 mm, die reißt nicht so beim Zusägen wie Sperrholz. 8)

Bekleben kann mans mit SKAI, gibt es in allen Farben im Bauhaus, der Meter bei 1,50 breit kostet da 16,50 Euronen.

KH
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:
Speedman50 hat geschrieben: ....
Warum wasserfestes Sperrholz ? Kofferraum sollte eigentlich dicht sein.... :roll:
...

KH
Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

mfG
Harry
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Wir machen sowas aus Forex Hartschaumplatten, gibt es auch im Bauhaus ist mit der Stichsäge zu bearbeiten ist leicht Biegsam und sehr leicht
Bodeblääch Dänu
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Hi zusammen
3-5mm Kunststoffplatten , sind in meinen Augen besser wie Holz , Hartfaser oä. super mit der Stichsäge zu bearbeiten und halten ewig ,
mit Teppich bekleben fertig .
Schablone würde ich mir auch selber herstellen ( hab ich auch- ca.1988 - Nein!!- ich hab sie nicht mehr !!) da kann man die Sache besser machen wie die TR-Jungs :D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Races

Beitrag von Races »

Hallo Zusammen,

ich habe letztes WE meinen Kofferaum "hübsch" gemacht und dabei auch u. a. auch die Seitenverkleidungen angefertigt. als Trägermaterial habe ich rohe Hartfaserplatten in 3mm Stärke ( spottbillig im Baumarkt ) genommen. Darauf habe ich mit Sprühkleber dünnen Teppichboden ( Filz ) geklebt. Die Rückseite ist mit Schaumstofffolie auf doppelseitigem Klebeband ausgestattet worden. Ich habe eine Schablone der Seitenteile in Papierform welche ich bei Interesse vervielfältigen & gefaltet per Brief verschicken könnte. Wer Bedarf hat meldet sich einfach per PN oder e-mail bei mir.

So sieht es aktuell aus ( bitte keine Kommentare bezüglich der verbauten HiFi - Technik 8) ) :

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Races am 18. Mär 2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
BQL377
Super - Member

Beitrag von BQL377 »

Hallo Races,

sieht ja ganz gut aus. :top:

Aber,was sind denn das für "Auspuffschoner" ? :lol:

Und wo ist dein Ersatzrad?

Grüße aus der Hauptstadt
Races

Beitrag von Races »

BQL377 hat geschrieben:Hallo Races,

sieht ja ganz gut aus. :top:

Aber,was sind denn das für "Auspuffschoner" ? :lol:

Und wo ist dein Ersatzrad?

Grüße aus der Hauptstadt
Dass Ersatzrad habe ich abgeschafft ... 8) ... in meinem alltäglichen Dienstwagen ist auch keins drin ( war auch nie ) ...

Die "Auspuffschoner" sind ein Gag meinerseits. Das sind Golf - Schlägerschoner ... :lol:
BQL377
Super - Member

Beitrag von BQL377 »

Hi,

bin auch ne Zeit ohne Reserverad gefahren (nur TyreKit) aber seit dem ich das Rad wieder drin habe, habe ich das Gefühl er "liegt" besser.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Dafür brauchst du aber kein Ersatzrad,eine Kiste Bier tuts auch.
Da kann man ausbalanzieren,immer mal was wegtrinken und nachfüllen bis die perfekte Straßenlage erreicht ist.
Kann zwar etwas dauern weil so eine Fahrwerksoptimierung nicht einfach ist aber irgendwann wirds schon :-vh und du hast das perfekt liegende Auto oder keinen Lappen mehr..............was auch immer zuerst kommt.

Aber VORSICHT wenn du einem von der Spitfirefraktion begegnest,die versauen blitzschnell jede Einstellung (mit Absicht und die haben noch Spass daran)
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

@ Andi :

Hähäää :top: :top: :top: :multilol: :mrgreen: :multilol: :LLLLOL:

Grüßlis, Brüchi
Spitfire Mk 3 ( 67er), Toledo ( 71er ), Vitesse Estate ( 67er, in Dauerrestauration).....
Gerhard.com

Beitrag von Gerhard.com »

Races hat geschrieben:... Die Rückseite ist mit Schaumstofffolie auf doppelseitigem Klebeband ausgestattet worden. ...
Wozu hast du denn die Rückseite noch bearbeitet? Das sieht doch keiner...

Zur Papiervorlage: hast PN
Races

Beitrag von Races »

Gerhard.com hat geschrieben:Wozu hast du denn die Rückseite noch bearbeitet? Das sieht doch keiner...
Damit es nicht klappert und als sogenannte "Dampfsperre". Macht man bei den Türverkleidungen auch so ...

You got mail too !
Antworten