Mal eine wirklich blöde Overdrivefrage
-
tdgross
Mal eine wirklich blöde Overdrivefrage
Hi
Hab im Winter ein OD-Getriebe nachgerüstet, bin mir aber jetzt nicht wirklich sicher ob ich es richtig benutze, bzw. wie schalte ich richtig?
Ich hab´s heute zum ersten mal getestet indem ich vom Gas gegangen bin und den Schalter betätigt habe, eine Sekunde später ist die Drehzahl dann gesunken. Genau so hab ich´s dann beim Ausschalten gemacht, vom Gas runter und geschaltet.
Ist das soweit richtig?
Grüße
Tobias
Hab im Winter ein OD-Getriebe nachgerüstet, bin mir aber jetzt nicht wirklich sicher ob ich es richtig benutze, bzw. wie schalte ich richtig?
Ich hab´s heute zum ersten mal getestet indem ich vom Gas gegangen bin und den Schalter betätigt habe, eine Sekunde später ist die Drehzahl dann gesunken. Genau so hab ich´s dann beim Ausschalten gemacht, vom Gas runter und geschaltet.
Ist das soweit richtig?
Grüße
Tobias
- alex0469
- Überflieger
- Überflieger
also ich schalte mein OD ein und bleibe dabei voll auf dem Gaspedal - dann schleift das OD sanft ein. Bei Fuß vom Gas gibt es einen unschönen Satz Und Kuppeln braucht man nicht. Beim Ausschalten gehe ich vom Gas - dann schleift es auch schön aus.
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
-
tdgross
-
Daniel
- MKIII
- Überflieger
Nee ist schon richtig sotdgross hat geschrieben: ...Eine kleine Zeitverzögung nach dem schalten bis zum Drehzahlabfall habe ich schon, dachte aber das sei normal wegen Öldruck aufbauen, etc. ist das falsch?....
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980