Gaszug / Kickdown HS6 Vergaser

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Antworten
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2827
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Gaszug / Kickdown HS6 Vergaser

Beitrag von alex0469 »

Hallo Freunde,

hat von euch zufällig jemand ein Bild ( oder das Wissen ) an dem man sieht wo bei einem Triumph mit Automatik und HS6 Vergasern der Gaszug und wo der Kickdown-Zug angeschlossen wird ( ich hab gerade das vor dem Zerlegen nicht fotografiert :flop: )

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3364
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Alex,

ich hab nur die Rep.-Anleitungen für Dolly Sprint und TR7 mit Automatic.

Hilft Dir das evtl.?

mfG
Harry
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2827
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Wenn da die Anschlußpunkte für die Züge abgebildet sind würde das Helfen, in den Werkstattmanuals ( aus die Orignalen ) für die Limos ist das ausgespart, ich hab den Haney den Dolomite da hab ich noch nicht nachgeschaut.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3364
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

Daniel

Beitrag von Daniel »

hmmm, ... was macht denn so ein Kickdown-Zug?
ist kickdown nicht einfach "Fuss aufs Blech"? wozu brauch man denn da einen extra zug zum Vergaser? Drosselklappen können doch nur ganz öffnen, ... mehr nicht, oder? sorry für die blöde Frage, ... aber bei Automatik versteh ich nur Bahnhof und Kofferklauen, ...

Viele Grüße,

Daniel
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3364
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Genau!
Fuss bis aufs Blech damit die Vergaser ganz öffnen und über den Kickdownzug das Getriebe überreden einen Gang zurückzuschalten.

mfG
Harry
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11828
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Aber der Kickdown geht doch zum Getriebe und nicht zum Vergaser?
So kenn ich das ,allerdings bei jüngeren Fahrzeugen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3886
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Markus Simon »

Bei jüngeren(neuen) Fahrzeugen gibts keinen Zug + keine Vergaser mehr , Datenbus zum Motorsteuergerät und Datenbus zum Getriebesteuergerät - fertig :D und der Kickdownschalter ist kein Schalter mehr sondern nur noch eine "Meßgröße" wie weit bzw. wie schnell das Gaspedal betätigt wird .......seit froh das ihr noch mit nem Zug Probleme habt .
Mit dem Diagnoselaptop in der Hand winkt........
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2827
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Wie oben schon geschrieben wird das Getriebe über den Kickdown einen Gang zurückgeschaltet mein nur 80m langer Hof reicht aber nicht zum Test ( beschleunigen 1. Gang 2. Gang Kickdown 1. Gang Vollbremsung ) es hat nicht jeder so ein großes Testgelände wie du Daniel ;-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2827
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

mit den PDF komm ich immer noch nicht so recht klar :-( ist das nicht auch das Vergasergestänge für Autos mit Handschaltung ( so ist es auch im Manual für den Saloon abgebildet ) na ich montiere einfach mal eine der beiden Möglichkeiten die Chance ist ja 50:50 8)
Trotzdem schonn mal allerherzlichsten Dank für die Hilfe :D

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3364
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Alex,

so wie ich das sehe, ist der hintere Zug der Gaszug vom Pedal, und der vordere Zug (der mit dem zusätzlichen "Stop" am Zug) der der wieder zum Getriebe zurück geht.

mfG
Harry
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2827
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Bin schon ein Stück weiter aber noch nicht glücklich meine Mechanik will einfach nicht Kickdownen aber ich stell mal am Wochenende Fotos rein ich steh wohl nur auf dem Schlauch :cry: :evil:

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2827
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Es geht heute bin ich das erste mal wieder gefahren --- yipiiiiii

sonnige Grüße Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Antworten