ich habe Ende letzten Jahres mein single-rail Getriebe überholt.
Die Dichtungen zwischen Kupplungsglocke und Gehäuse sowie Gehäuse und Alu-Getriebehals, welche ich mit den anderen Teilen bei B aus L bestellt habe, sahen aus, als wären sie aus Löschpapier geschnitten. Das Zeug ist gemessene 0,2mm dünn! Da ich den Dingern nicht zutraute, das Öl im Getriebe zu halten, sind sie kurzerhand draußen geblieben. Statt dessen kam Curil T zum Einsatz. Immerhin heißt es im Produktdatenblatt
Trotz Verarbeitung nach Vorschrift (Flächen mit Ölstein abgezogen und mit Bremsenreiniger entfettet) sifft das Getriebe jetzt schlimmer als vor der Überholung genau an den mit Curil abgedichteten Stellen...mit
besonders hoher Dichtwirkung auch bei extremer thermischer Belastung. Curil® T ist besonders geeignet für ebene und fein bearbeitete, steife Dichtflächen, z. B. bei Verbrennungsmotoren, Abgasturboladern, Getrieben...
Wie habt ihr eure Getriebe dicht bekommen? Löschpapier? Löschpapier mit Dichtmasse? Nur Dichtmasse? Dichtungen aus ordentlichem Dichtpapier (Abil oder sowas) selber geschnitzt? Ne Windel drum rum gewickelt?
Grüße
Jörg