Saftlos...????

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Mess mal die Ampere der Battery.
Die kann 12 V haben und unter belastung trotzdem zusammenbrechen.
Hast du mal eine andere Battery ausprobiert,aus dem Altagswagen oder so?Denn wenn beim überbrücken alles ok ist wäre der Batterytauschversuch mein erster billiger Gedanke.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
BigP
Super - Member

Beitrag von BigP »

Andi hat geschrieben:Mess mal die Ampere der Battery.
Aber möglichst NICHT mit dem Multimeter vom großen C! :P
Der Einfachheit halber solltest du lieber die Spannung direkt an der Batterie unter Last messen: Multimeter anklemmen und Verbraucher (Licht/Zündung) einschalten. Spannung immer noch etwa 12v bis 13V =>ok.
Starter betätigen, Spannung währenddessen mindestens über 10V => ok.
Dann kannst du die Batterie als Übeltäter ausschließen. Wenn Die Spannung nach Einschalten der Zündung schon unter 10V abfällt (und es fängt nichts an zu qualmen :!: ) dann ist die Batterie hinüber. 8)
If it ain't broke, don't fix it❗️
Boing

Beitrag von Boing »

Andi hat geschrieben:...
Hast du mal eine andere Battery ausprobiert,aus dem Altagswagen oder so?...
...imho der bisher beste (und naheliegendste!) Tip! :idea:
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

Hi all,

also gemessen......12,88 beim Startversuch durch betätigen des Zündschlüssels mittels manueller Drehung fällt die Anzeige des Messgeräts auf 4,67 oder sowas ab. Auch beim Einschalten des Lichtes zeigt der Meßfühler ca. 2,34 an........WOW...

Scheint wohl die Batterie zu sein.

Habe aber keinen Ersatz aus dem Alltagsauto.....baue ich die Batterie aus meinem TT aus, dann kann ich den danach auch nicht mehr fahren, da der neu programmiert (!!!) werden muss....

Also gucke ich in die Röhre......
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Bring den TT ins Autopfandleihhaus und gönn dir vom Erlös nee neue Battery :Wuhha:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
tom
Administrator
Beitrag von tom »

andi mania hat geschrieben:Scheint wohl die Batterie zu sein.
Dieser Schein ist ganz helle.

Das ist die Batterie.

Tom
Life is too short to drive boring cars!
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

Ok,

aber wie kann es passieren, das die Batterie derart "abschmiert"? War das wegen des eingelegten Gangs beim Starten? Zuviel Spannung auf einmal? Weil so alt war die Batterie noch nicht, gerade mal 2 Jahre.....

.....den TT muss ich nicht ins Leihhaus bringen, ich habe noch ein paar Euros für einen weiteren Stromspender......

....und außerdem ist der TT auch ganz nett....und siebenmal schöner als der neue.....weil meiner ist noch okinaaal, also ohne den Spoiler auf'm Heck. Der wird auch mal ein Klassiker.....

aber unter uns Mädels.....den Spit fahre ich lieber, das ist näher am *Autofahren*....
Gruß
Andreas
-----------------------

Daniel

Beitrag von Daniel »

Andy, ... TOCK, TOCK, ... warum rufst Du dann nicht kurz an und kommst vorbei, dann testen wir das mit meiner Batterie? und dass die Dinger inzwischen auch nur noch zwei Jahre halten, ... geht mir genauso.

Viele Grüße,

Daniel
ralf

Beitrag von ralf »

wow, da würd ich juristisch gegen vorgehen, wenn ich an meinem auto die batterie nicht mehr ohne weiteres ausbauen könnt :evil: mal im ernst: nach zwei jahren batterie futsch ist schon ungewöhnlich. übern winter nicht abgeklemmt? beim spiti geht das noch 8) vielleicht ist der händler kulant und tauscht sie dir. normalerweise hebt eine batterie bei minimaler pflege min 5 jahre.

grüssle ralf
Boing

Beitrag von Boing »

andi mania hat geschrieben:....

aber unter uns Mädels.....den Spit fahre ich lieber, das ist näher am *Autofahren*....
...und nicht so oft kaputt wie der TT... :shock:
MKIII
Überflieger

Re: Saftlos...????

Beitrag von MKIII »

MKIII hat geschrieben: .
Ich tippe auf die Batterie
Soweit waren wir am Montag ja schon :roll: Wie oder was soll an der Batt defekt sein????? Tja, durch das starten mit eingelegtem Gang ist sie mit Sicherheit nicht kaputt gegangen, da muss vorher schon Schaden gewesen sein!! Tiefentladen? Zu wenig Wasser in einer oder mehreren Zellen? Auch Wartungsfreie können Wasser/Säure verlieren, osllte zwar nicht vorkommen passiert aber dennoch. Fakt ist jetzt ist sie hin, entweder ist der Händler kulant und tauscht sie oder .......verkauft dir eine neue! :oops:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Wobei ich denke bei einem Billigheimer aus der "Arktis" kann das schn mal vorkommen und bei anderen ist 5 Jahre Garantie drauf. Ich habe in meinem 1. Post geschrieben die Baterie mal aufladen ist das schon mal passiert ? weil wenn das noch geht liegt es an irgendwas was die Baterie nicht lädt oder entlädt.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

@ Daniel
ich hatte kaum Zeit, die Woche war work-technisch echt zum Abgewöhnen, und heute packe ich die Sonnencreme ein...

....und wenn ich das Auto nicht anbekomme, kann ich auch nicht bei Dir vorbeikommen

@ boing
...also der TT hatte noch nie eine Macke, bin in Bezug auf Zuverlässigkeit und Verabeitung 100% zufrieden
Gruß
Andreas
-----------------------

Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ich bin Ex-Mantafahrer und muss immer meinen Ellenbogen raushängen.
Bei den Schießscharten vom TT geht das nicht :lol:
BigP
Super - Member

Beitrag von BigP »

andi mania hat geschrieben: ...also der TT hatte noch nie eine Macke, bin in Bezug auf Zuverlässigkeit und Verabeitung 100% zufrieden
Vielleicht gehört es nicht hier rein, aber der TT meines besten Freundes hatte innerhalb von 6 Jahren und nicht mal 60000km jede Menge teure Macken. Das Ding war Scheckheftgepflegt, trotzdem gab`s Kulanz wenn überhaupt nur nach längerem Meckern. Kleines Beispiel gefällig? Verlor eine komplette Scheibenwasserfüllung pro Woche. War nur ein kleines Plastikteil defekt, Ersatzteilpreis unter 10€. Montagekosten rund 300€, um an das Teil ranzukommen musste die komplette Front demontiert werden (Scheinwerfer-Reinigungsanlage). Da hätte ich schon sowas von die Schnauze voll gehabt :Andi:
Weiteres Beispiel? Die Strecken und Gesamt km Anzeige wurde plötzlich dunkler und war kaum noch ablesbar. Kombiinstrument musste ersetzt werden, selbstverständlich wird an dem Teil nichts repariert, sondern nur ersetzt. Kostenpunkt: Mit Einbau 800€. Usw. usf.
Kollege wird in diesem Leben niemals wieder einen Audi kaufen. 8)

P.S. Ratet mal, welcher seiner Wagen bisher der zuverlässigste war?! Genau. Der, den ich ihm vor vier Jahren wieder abgekauft habe. :lol:
If it ain't broke, don't fix it❗️
Antworten