Einbau Drehzahlmesser/Tachowelle

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Yogi

Einbau Drehzahlmesser/Tachowelle

Beitrag von Yogi »

Hallo Zusammen,

das einbauen der beiden Wellen hab ich mir auf den Schluss aufgehoben, nun hab ich das Problem das die Wellen sich nicht drehen. Ist das richtig so, das die Dinger durch den Heizungskasten gefädelt werden?, Eine links an der Spritzwasserflasche, und die Tachowelle rechts beim Spannungsregler, oder bin ich total falsch drann?. :oops:

Grüsse
Yogi
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 7093
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Einbau Drehzahlmesser/Tachowelle

Beitrag von MKIII »

die Spritzwasser äähh Waschwasserflasche sitz aber rechts und der Spannungsregler links, egal ob LHD oder RHD :wink: Ansonsten ja die Wellen gehen durch den Lüfterkasten.......da gibts auch Tüllen die die Wellen dann mittig halten, sie gegen die Blechkante schützen und den Kasten abdichten :roll: Du hast nicht zufällig ein WHB?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Yogi

Re: Einbau Drehzahlmesser/Tachowelle

Beitrag von Yogi »

Hallo Norbert,

ja WHB hab ich, aber ich finde den Weg den die Wellen nehmen komisch (beim Eintritt nach oben im Kasten nach unten, zu den Anzeigen nach oben). Das ist mein Problem!, denn da dreht sich die Welle be....n.

Gruss
Jochen
Antworten