Musste gegen mittag kurz zum REAL-Markt, nix Butter, Milch und Lugana im Eisschrank. Also Schlüssel, Moneten und Zündschlüssel geschnappt. Der Real-Markt ist zu Fuß ca. ein gut gezapftes Pils von der Haustür entfernt. Kurzer Blick zum Himmel - dunkel bis schwarz. Egal! Dann fahre ich halt noch zu ATU DOT 5.1 kaufen, für die Kupplung. Also Spiti OFFEN aus der Garage raus. Und los geht's Richtung REAL - dauert mit dem Auto wegen der vielen Einbahnstraßen ein Pils länger!
Endlich TROCKEN angekommen, nochmals Blick zum Himmel - düster bis schwarz. Milch, Butter Lugana - das geht schnell, schaffe ich! Also los, rein in den Markt - Auto natürlcih offen auf dem Platz gelassen. In aller seelenruhe Milch, Butter und Lugana ins Körbchen gepackt. Zwischendurch noch mal an Wurst- und Käsetheke Boxenstopps eingelegt und mit den Bediensteten über das Wetter philosphiert.
Ach ja Wetter - mal lieber zur Kasse gehen. Ich trabe also zur Kasse. Hinten in der Schlange angekommen, traue ich meinen Augen kaum - es kesselt Badewannen aus dem Himmel. S C H E I S S E !!! brülle ich laut, lasse Korb mit Milch, Butter, Lugana auf der Stelle fallen, springe durch die Reihe an der Kasse vorbei zu meinem Auto nach draußen, während an der elektrischen Tür hämisch grinsende Hausfrauen meinem Affentheater zuschauen.
Ich also raus in die Fluten, ohne Jacke, nur im T-Shirt, nestel ich an der S C H E I S S - Persening rum (die ist sonst nie drauf, warum jetzt ?????). Das Wasser läuft mir bereits durch Shirt und Hose in die Ritze rein, das Auto steht komplett unter Wasser. Ich auch! Nach elendigen 7 Minuten ist das Dach endlich drauf. Scheiben komplett beschlagen! Wahnsinn....
Schöne Schande - ich zurück in den Markt, bezahlt und ab in die heimische Garage zum Auswringen von Auto und Klamotten.
Gelungen oder????
Das Wasser ist nun raus, die Teppiche hängen zum Trocknen. Morgen, wenn die Sonne scheint stelle ich das Auto raus. Dann trocknen die Ledersitze - oder es schifft wieder.