kontaktlose Zündung Petronix!
-
uweb
kontaktlose Zündung Petronix!
Tag,
keine Schleichwerbung für Petronix aber hier mal mein Erfahrungsbericht zur Kontaktlosen Zündung:
Am WE erstand ich auf der Messe-Essen eine Kontaktlose Zündung (Nr. 1149) und eine Spule (Nr.4050) mit negativer Masse für Delco Verteiler vom 1300er Mk4, bj.1972 mit mech. Drehzahlmesserwelle...
Kosten 145euro, einbau einfach und trotz leicht ausgeschlagener Verteilerwelle läuft der Motor jetzt deutlich besser!
Das Anspringverhalten ist auch deutlich besser,mußte ich vorher doch einige Sekunden orgeln,startet der Motor jetzt annähernd sofort.
Feine Sache,kann ich nur empfehlen!
Gruß
keine Schleichwerbung für Petronix aber hier mal mein Erfahrungsbericht zur Kontaktlosen Zündung:
Am WE erstand ich auf der Messe-Essen eine Kontaktlose Zündung (Nr. 1149) und eine Spule (Nr.4050) mit negativer Masse für Delco Verteiler vom 1300er Mk4, bj.1972 mit mech. Drehzahlmesserwelle...
Kosten 145euro, einbau einfach und trotz leicht ausgeschlagener Verteilerwelle läuft der Motor jetzt deutlich besser!
Das Anspringverhalten ist auch deutlich besser,mußte ich vorher doch einige Sekunden orgeln,startet der Motor jetzt annähernd sofort.
Gruß
-
uweb
-
Harry
- Forums-Lexikon
- BigP
- Super - Member
Genau dort. Geliefert wird übrigens aus deren Lager in England, also zollfrei, und für Versandkosten, die (zumindest vor zwei Jahren als ich dort bestellt habe) deutlich unter denen deutscher Höker lagen!
Und mit Spitzenservice durch Carl Dudash bei Fragen aller Art; dem habe ich damals Bilder meines Verteilers geschickt, weil er ganz sicher gehen wollte, mir die passende Pertronix zu senden.
Und mit Spitzenservice durch Carl Dudash bei Fragen aller Art; dem habe ich damals Bilder meines Verteilers geschickt, weil er ganz sicher gehen wollte, mir die passende Pertronix zu senden.
If it ain't broke, don't fix it❗️
-
uweb
ok ok das sind ca.95 euro bei denen dann plus versand...BigP hat geschrieben:Genau dort. Geliefert wird übrigens aus deren Lager in England, also zollfrei, und für Versandkosten, die (zumindest vor zwei Jahren als ich dort bestellt habe) deutlich unter denen deutscher Höker lagen!
egal und zu spät
- Dani Senn
- Überflieger
uweb
tja da hab ich wohl zu teuer eingekauft...Dani Senn hat geschrieben:Gerade Heute wieder eine angekommen 1149C + 40501 / 129.-- € geliefert + 8.-- € Zoll, weil wir nicht in der EU sind (macht nichts, ich zahle gerne zoll für unsere Freiheit)
145euro ignitor und coil+16euro (statt 20euro) eintritt +7euro parkplatzgebühr....
naja dafür konnte ich auf der messe mal bei limora,angloparts,mausberg,rimmer vorbeisehn und hab aufm mg-stand gegammelt weil der spitfire club ja nicht da war?!
- stefang60
- Überflieger
Re: kontaktlose Zündung Petronix!
uweb hat geschrieben:Tag,
Gruß
Das kann ich nur bestätigen...
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
-
uweb
-
tdgross
Hi
Kann ich nur Zustimmen, ist eine super Sache.... Und den Balastwire-Draht habe ich auch bei der neuen Verkabelung des Spitis weggelassen, so liegen immer 12V an der 40000V Zündspule an. Aber zuviel habe ich wohl auch bezahlt

Grüße
Tobias
Kann ich nur Zustimmen, ist eine super Sache.... Und den Balastwire-Draht habe ich auch bei der neuen Verkabelung des Spitis weggelassen, so liegen immer 12V an der 40000V Zündspule an. Aber zuviel habe ich wohl auch bezahlt

Grüße
Tobias
Zuletzt geändert von tdgross am 4. Apr 2007, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Jogi, HB
- Überflieger
tdgross