Hallo zusammen und Danke für die Ratschläge.
Das Auto wird erst jetzt wieder richtig bewegt, stand halt jahrelang. Ich habs letztes Jahr bei ebay ersteigert und seit dem Tag fast alles erneuert. Man ist halt nicht gefeit vor Überaschungen. Neuer Motor musste rein, Bremsen, Kupplung, Karosserie Grunderneuert (Spachtel 4 cm dick

) usw...
Es gab Probleme mit dem Licht, die Sicherung flog immer raus. Ist jetzt allerdings geregelt. Im Moment spinnt halt nur die Öltemperaturanzeige und die Tankuhr. Öltemperatur wird an der Wannenschraube gemessen. Ein Ölkühler mit Thermostat (

Übrigens Dank Forum) ist eingebaut und die Temperatur steigt auf der Anzeige nicht höher als 50°...
Wassertemperatur ist allerdings normal.
Nun denn...
Im Moment ist der Tank voll. Muss also erst mal kräftig fahren...dann: kuck ich mal in den Tank. Kann ich den Schwimmer ausbauen, ohne den Tank auszubauen? Den Geber muss ich jetzt auch erst mal ausfindig machen. Wird kein Problem sein, ich hab die Bücher.
Die Frage bleibt: warum tut man sich das an?

Wahrscheinlich nur wegen dem imensen Spass beim Fahren
Ähhhh, wie stellt man übrigens ein Bild von meinem Spiti hier links bei meinen Namen?
Morgen ist hier in Luxemburg Télévie-Tag. Charity Aktionen im ganzen Land für die Krebsforschung. Ein Teil davon ist die "Sternentour". Feuerwehrautos, Fahrräder, Nordic Walker, Läufer, Motorräder und und ... die fahren alle eine eigene bestimmte Strecke durchs Land und treffen sich dann alle in dem Städtchen Diekirch. Ich fahre morgen mit den "Classic Cars mit" ... Premierenbal für mein Spiti. Laut Aussage der Veranstalter dürften nur

drei Spitfire dabei sein. Ich freu mich riesig nach fast einem Jahr der Restaurierung das Prachtstück zu zeigen.
In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende und schöne Fahrten.
Sollte wirklich kein Buch werden...
Grüsse
Gaston