GT6 Spiegel

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Andi
Überflieger

GT6 Spiegel

Beitrag von Andi »

Da es wohl keine Norm für die Montage der Seitenspiegel beim GT6 gibt hätt ich gern speziel fürn MK2 gewußt wo ich meine montieren soll.
Auf jeden Fall an der Haube aber wo genau?So das es optisch gut wirkt aber trotzden noch etwas von den gerade überholten zu sehen ist :lol: .
Ist schon klar das einer sie dranhält während ich im Auto sitzend schaue aber Erfahrungswerte wären mir lieber :oops:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Andi,

ich nehm mal an das Du die Talbot Spiegel meinst. An meinem Spit Mk3 sind sie ziemlich weit vorn auf den Kotflügeln. Nicht wirklich gut. Im Thomason ist auf Seite 126 und 128 ein GT6 Mk2 mit Talbotspiegeln abgebildet. Die sitzen wesentlich weiter hinten. Die Hinterkante fluchtet in etwa mit den Haubenverschlüssen. Bei Bedarf kann ich die Bilder einscannen und zumailen.

mfG
Harry
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ja,wäre nett.
Klar Talbot,was anderes passt nicht optisch.
Aber was heißt nicht wirklich gut ganz vorne?Kannst du noch was drin sehen oder sind die total Zierde.
Hab mir schon gedacht das sie nahe Tür sitzen müssen weil sonst braucht man wohl nen Fernglas um in den kleinen Dingern etwas zu sehn.Optisch schön würd ichs mitte höhe Radausschnitt finden.

Seltsammerweise hab ich keinerlei Bohrungen in Türen oder Haube :shock: Der Vorbesitzer ist wohl ohne Spiegel gefahren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

wenn man sich die original Prospekte anguggt sind wohl beide Positionen montiert worden

http://www.triumph-brochure-page.de/gt6.htm

Mal ne andere Frage, Ihr sprecht da von Talbot Spiegeln. Da gabs ja zig verschiedene Versionen. Es gab aber auch Lucas Racing Mirrows. Die gibts ja recht preiswert bei Limora. Mal ne blöde Frage, gabs die Lucas Dinger früher auch bzw. für was für einen Spiegel halte Ihr diese oder weiß man ob die Teile werksmäßig montiert wurden?

http://www.triumph-brochure-page.de/gfx ... pit_30.jpg

http://www.triumph-brochure-page.de/gfx ... pit_16.jpg

http://www.triumph-brochure-page.de/gfx ... pit_37.jpg
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Qual der Wahl,wenn ich richtig sehe ist zumindest einer ohne Spiegel dabei.DieSpiegel von mir(nenn sie mal talbot)sind so wie auf deinen 3 Links.hab ich mal auf ner Messe bei nem Ministand gekauft.
An der Tür jedenfalls unpassend.Basta
max
Super - Member

GT 6 Spiegel

Beitrag von max »

Hallo Andi,
an meinem Spiti MK 3 sitzen die Talbotspiegel mitte Radausschnitt auf der Haube, aber so wirklich richtig was sehen tut mann da nicht.
Ich habe mir die runden Cromspiegel bei Bastuck gekauft und werde die demnächst an den Türen montieren.

Grüße
Max
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

Hi Andi
Natürlich sind Talbotspiegel ganz nett, aber bei Stevens-Wesel gibts verschiedene Spiegel mit unterschiedlichen Füßen und Formen.
Schau Dir die Dinger mal auf der webseite http://www.stevens-wesel.de an, bevor Du mit dem Löcher bohren beginnst.

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

An meinem Gt6 ist der Spiegel noch vor der Mitte des Radlaufes montiert, ist allerdings kein Talbot sondern so ein rundes teil ohne Kegel, das Glas dürfte aber etwa den gleichen Durchmesser haben. Ich find das sieht nicht nur scheisse aus, man sieht auch nix drin, deshalb wird meiner auch Richtung türe wandern . Das dürfte übrigens okinool sein, die Bohrungen sind mit lackiert und sehen aus wie gestanzt
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Na ja ich hab die Talbots blödsinnigerweise auf der Tür sieht gut aus und mit ein bisschen gutem Willen sieht man den hinteren Radlauf mehr aber auch nicht Bild

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Das Problem mit dem Dreieckfenster :?
Andere Spiegel kommen nicht in Frage,ich will genau die und an der Haube.
Kann ja noch eine Rückfahrkamera mit Flachbildschirm in die Mittelkonsole basteln :LLLLOL:
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Triumph listet für den Spitfire Mk3 alleine 13 verschiedene Zubehör- wingmirrors!

Bild

Bild

Bild

Die Position scheint auch nicht festgelegt. Mal weit vorn etwa Höhe des Radlaufs. Oder mal hinten- siehe Bild. Oder auf der Türe. Die vordere Position hängt wohl mit der Aussteiffung an der Stelle zusammen.

mfG
Harry
exilschwabe

Beitrag von exilschwabe »

Sieht eigentlich irgendeiner von Euch überhaupt was in den Spiegeln, außer Radläufen und dergleichen??
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Klar, auf der Fahrerseite sehe ich gut, nur die Beifahrerseite lässt sich nicht so weit einstellen das ich viel sehe, dafür sieht dort aber der Beifahrer was, auch net schlecht. :D
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Ach noch was, ihr wisst aber das man diese Kegelspiegel einstellen kann?? 8)
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
exilschwabe

Beitrag von exilschwabe »

Aha, den linken laß ich dann wohl gleich weg und beim rechten hat der TÜV-Prüfer an meine Hormone gedacht als er reingeschrieben hat, daß da noch Spiegel dran müssen.

Kann ich dann ganz dezent den Mädels unter den Rock schauen. :P
Antworten