Da es wohl keine Norm für die Montage der Seitenspiegel beim GT6 gibt hätt ich gern speziel fürn MK2 gewußt wo ich meine montieren soll.
Auf jeden Fall an der Haube aber wo genau?So das es optisch gut wirkt aber trotzden noch etwas von den gerade überholten zu sehen ist .
Ist schon klar das einer sie dranhält während ich im Auto sitzend schaue aber Erfahrungswerte wären mir lieber
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
ich nehm mal an das Du die Talbot Spiegel meinst. An meinem Spit Mk3 sind sie ziemlich weit vorn auf den Kotflügeln. Nicht wirklich gut. Im Thomason ist auf Seite 126 und 128 ein GT6 Mk2 mit Talbotspiegeln abgebildet. Die sitzen wesentlich weiter hinten. Die Hinterkante fluchtet in etwa mit den Haubenverschlüssen. Bei Bedarf kann ich die Bilder einscannen und zumailen.
Ja,wäre nett.
Klar Talbot,was anderes passt nicht optisch.
Aber was heißt nicht wirklich gut ganz vorne?Kannst du noch was drin sehen oder sind die total Zierde.
Hab mir schon gedacht das sie nahe Tür sitzen müssen weil sonst braucht man wohl nen Fernglas um in den kleinen Dingern etwas zu sehn.Optisch schön würd ichs mitte höhe Radausschnitt finden.
Seltsammerweise hab ich keinerlei Bohrungen in Türen oder Haube Der Vorbesitzer ist wohl ohne Spiegel gefahren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Mal ne andere Frage, Ihr sprecht da von Talbot Spiegeln. Da gabs ja zig verschiedene Versionen. Es gab aber auch Lucas Racing Mirrows. Die gibts ja recht preiswert bei Limora. Mal ne blöde Frage, gabs die Lucas Dinger früher auch bzw. für was für einen Spiegel halte Ihr diese oder weiß man ob die Teile werksmäßig montiert wurden?
Qual der Wahl,wenn ich richtig sehe ist zumindest einer ohne Spiegel dabei.DieSpiegel von mir(nenn sie mal talbot)sind so wie auf deinen 3 Links.hab ich mal auf ner Messe bei nem Ministand gekauft.
An der Tür jedenfalls unpassend.Basta
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Hallo Andi,
an meinem Spiti MK 3 sitzen die Talbotspiegel mitte Radausschnitt auf der Haube, aber so wirklich richtig was sehen tut mann da nicht.
Ich habe mir die runden Cromspiegel bei Bastuck gekauft und werde die demnächst an den Türen montieren.
Hi Andi
Natürlich sind Talbotspiegel ganz nett, aber bei Stevens-Wesel gibts verschiedene Spiegel mit unterschiedlichen Füßen und Formen.
Schau Dir die Dinger mal auf der webseite http://www.stevens-wesel.de an, bevor Du mit dem Löcher bohren beginnst.
An meinem Gt6 ist der Spiegel noch vor der Mitte des Radlaufes montiert, ist allerdings kein Talbot sondern so ein rundes teil ohne Kegel, das Glas dürfte aber etwa den gleichen Durchmesser haben. Ich find das sieht nicht nur scheisse aus, man sieht auch nix drin, deshalb wird meiner auch Richtung türe wandern . Das dürfte übrigens okinool sein, die Bohrungen sind mit lackiert und sehen aus wie gestanzt
Gruss Chris
Na ja ich hab die Talbots blödsinnigerweise auf der Tür sieht gut aus und mit ein bisschen gutem Willen sieht man den hinteren Radlauf mehr aber auch nicht
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Das Problem mit dem Dreieckfenster
Andere Spiegel kommen nicht in Frage,ich will genau die und an der Haube.
Kann ja noch eine Rückfahrkamera mit Flachbildschirm in die Mittelkonsole basteln
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Triumph listet für den Spitfire Mk3 alleine 13 verschiedene Zubehör- wingmirrors!
Die Position scheint auch nicht festgelegt. Mal weit vorn etwa Höhe des Radlaufs. Oder mal hinten- siehe Bild. Oder auf der Türe. Die vordere Position hängt wohl mit der Aussteiffung an der Stelle zusammen.
Klar, auf der Fahrerseite sehe ich gut, nur die Beifahrerseite lässt sich nicht so weit einstellen das ich viel sehe, dafür sieht dort aber der Beifahrer was, auch net schlecht.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Aha, den linken laß ich dann wohl gleich weg und beim rechten hat der TÜV-Prüfer an meine Hormone gedacht als er reingeschrieben hat, daß da noch Spiegel dran müssen.
Kann ich dann ganz dezent den Mädels unter den Rock schauen.