Hallo Leute,
es war nicht mein Ziel eine solche Diskussion loszutreten...

Dennoch bin ich dankbar für jedes Feedback. Dani_Senn, ich kann dich beruhigen, die Lust nimmt man mir nicht so schnell. Harald... Wo du bereits beim zitieren bist. Ein Zitat was ich mal aufgefangen habe lautet.
"Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat!" (Arthur Wellesley Herzog von Wellington)
So wie du in nahezu jedem Beitrag schreibst, hast du in den letzten 45 Jahren wohl recht viele Fehler gemacht

Nun aber Schluss mit dem Unsinn. Es ist einfach Anderen das Wort im Mund herum zu drehen, nur das zu sehen was man sehen möchte und die Kompetenzen anderer in Frage zu stellen. Ich kenne dies Charakterzüge aus anderen Foren. Ich bin jedoch zu wenig Psycholge um auswerten zu können wieso andere Menschen so ein Verhalten an den Tag legen. Es muss aber definitiv mehr kommen, dass mir die Lust genommen wird. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier weder die Erfahrung noch die Authorität anderer in Frage stellen, aber wie sagt man doch so schön... Der Ton macht die Musik...
Es gibt neben Harald auch noch weitere Menschen die sich auf dem Fachgebiet der Oldtimerinstandsetzung niedergelassen haben, egal ob privat oder gewerblich. Von diesen Menschen kenne ich zufällig ein paar Wenige, von denen ich
persönlich (und das ist das Schlüsselwort) wirklich viel halte. Zwar zählen die Leute nicht zu dem elitären Kreis, der anhand von Bildern über die Arbeit und vor allem Pläne Anderer urteilen kann, aber Sie haben meiner Meinung nach sehr viel Ahnung. Darüber hinaus schätze ich deren bescheidene Art und deren Lebensweisheit. Einen weiteren Vorteil hat es, wenn man solche Leute privat kennt und die Freundschaft auf gegenseitiger Wertschätzung beruht. Sie wollen nicht an dein Geld heran... Du bekommst Tipps wie eben diesen - Füße stillhalten, Motor erstmal laufen, dann haben wir ganz viele Werte und schauen weiter! Geld verbrennen können wir zu jeder Zeit -. Darüber hinaus sehe ich keinen Grund die Aussagen des Vorbesitzers anzuzweifeln. Den Wagen habe ich ihm wirklich gut bezahlt... Aber da ja Geld immer so ein Tabuthema ist, tut das in keinster Weise was zur Sache.
Ich finde es wirklich schade wenn ein Foren-Admin schreibt, dass ihm die Lust daran vergeht wertvolle technische Tipps zu geben, weil er Dummschwätzern und Mießmachern keine Plattform für ihre Propaganda bieten möchte.
Genug gemeckert... Harald ich bitte um Nachsicht, wenn du dich angegriffen fühlst. Ich schätze dein Engagement Wissen weiterzugeben und es bringt mich wirklich in keinen Belangen weiter hier irgendwen zu beleidigen. Gerne lade ich dich zu mir in die Werkstatt ein, wo wir bei nem Kaffee über meine weiteres Vorgehen diskutieren können. Über deine Tipps bin ich nämlich auch nach deiner Kritik noch sehr dankbar.
Der Motor oder das Getriebe wurde nicht an einem Tag überholt, ich hatte eigentlich gehofft, dass das einleuchtend ist. Wenn ich wieder ein wenig Zeit finde lade ich dann noch ein paar Bildchen hoch.
Liebe Grüße
Daniel