der Alltagsuno meiner Liebsten verursacht wieder ein Loch in meinem Raum-Zeit-Gefüge, ... und zwar mit der Linken vorderen Bremse. Ich habe vorgestern abend die Winterreifen aufgezogen und bin dann gestern zur Tankstelle gefahren, um den Reifendruck zu checken.
nun hab ich durch den Triumph ein recht sensibles Popometerchen, welches auch direkt beim Losfahren Vollausschlag anzeigte.
Der Wagen fuhr wie gebremst. Erst mal kontrolliert, ob die Handbremse gezogen ist, oder so, ... aber nichts, ... die Tatsache, dass er bei getretener Kupplung nach links zog, beim Fahren jedoch nicht, liess mich direkt an die Vorderachse denken, ... also weiter bis zu Tanke (ca. 2-3 km) und dann hab ich es schon gerochen, ... links vorne. Felge war auch schön heiss. Dann Reifendruck kontrolliert und zurück gefahren und es war weg, ... die Kiste fuhr und rollte wieder ganz normal.
hmmm, ... also hab ich heute nochmals eine Simulationsfahrt getätigt. - Und wieder: beim Losfahren wie gebremst und nach 2-3 Km ists dann wieder normal, ... also nach 2-3 Km (Runde gedreht) Felge runter und gemessen: Scheibe kommt auf geschmeidige 250°C, Radnabe immerhin noch auf 170°C. selbst die Schrauben qualmten beim Ausbau. Weiter konnte ich ob der Temperaturen nichts machen, werde da morgen noch mal drangehen, was mir allerdings auffiel ist eine thermische Verfärbung:

aber vielleicht habt Ihr schon einen Tipp?
da es sich um ein täglich bewegtes Fahrzeug handelt, fände ich es ungewöhnlich, wenn ein Sattel festgeht. Und zugequollene Bremsschläuche? hmmm, .... einseitig??? hat das jemand von Euch schon erlebt? Ich wollte morgen mal den Bremssattel abschrauben um zu schauen, ob es evt. an der Radnabe/Lager liegt oder halt an der Bremse.
Viele Grüße,
Daniel