175/70/13 5,5Zoll Hilfe

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
schoopi

175/70/13 5,5Zoll Hilfe

Beitrag von schoopi »

Hallo Gemeinde,
am Donnerstag kommt zu mir ein guter TÜV-Prüfer. Er soll meine 5,5 Zoll-Felgen mit 175/70/13
eintragen. Kann mir bitte jemand ganz schnell eine Kopie von soeiner Eintragung im KFZ-Brief schicken.Mein Auto(Spitfire MK 4, Bj 1972).

Es ist ganz dringend !!!
Danke im Voraus!

MfG Falk

Re: 175/70/13 5,5Zoll Hilfe

Beitrag von Lixus »

Falk,
schick mir ne Faxnummer oder eine email Adresse , dann sende ich dir die Kopie des Scheins, über das Forum kann ich keine Datei hochladen.
Gruß Luxus
Lixus

Beitrag von Lixus »

Und, hat es geklappt mit dem TÜV?
Tauscher
Super - Member

Beitrag von Tauscher »

Ich war gestern beim TÜV und habe mich nach der 175/70R13 Bereifung erkundigt.
Der gute Mann hat mir in seiner Datenbank gezeigt, dass diese Bereifung für Felgen der Breite 4,5'' bis 6'' zugelassen ist. Und wird auch problemlos eingetragen, vorrausgesetzt die Reifen streifen nirgends.
Races

Beitrag von Races »

Tauscher hat geschrieben:Der gute Mann hat mir in seiner Datenbank gezeigt, dass diese Bereifung für Felgen der Breite 4,5'' bis 6'' zugelassen ist. Und wird auch problemlos eingetragen, vorrausgesetzt die Reifen streifen nirgends.
Ich muß mal blöd fragen :

Was sagt die Zulassungsstelle bei Aktualisierung der Fahrzeugpapiere in Bezug auf das schon erteilte H - Kennzeichen ?
Interessiert die das oder ist es "egal". Anderenfalls reicht ja auch das Mitführen der Bescheinigung des Prüfers aus ...
Tauscher
Super - Member

Beitrag von Tauscher »

gut, "EINGETRAGEN" war falsch ausgedrückt. Macht der Gewohnheit.

Eine neue Bereifung wird nichtmehr in den Papieren eingetragen. Eine Mitführung der Bescheinigung des Prüfers genügt. D.h. die Zulassungsstelle dürfte davon garnichts mitbekommen. Zudem kann mir doch nur der TÜV/Dekra/GTÜ/...-Prüfer das H-Kennzeichen aberkennen, oder?
schoopi

Beitrag von schoopi »

Hallo Jungs
Alle Reifengrössen sind eingetrragen!!!! Sogar Kreuzspeichenfelgen mit größer Bereifung,er hatte echt gute Laune.
Mfg Falk

PS: Es muß jede TÜF oder Dekraabnahme eingetragen werden!!!!!!!
Races

Beitrag von Races »

schoopi hat geschrieben:PS: Es muß jede TÜF oder Dekraabnahme eingetragen werden!!!!!!!
Nein ! Es reicht wirklich wenn man das Prüfprotokoll mitführt !
isebjoern
Über - Member

Beitrag von isebjoern »

Es müssen nur Sachen im Briefeingetragen werden , die Länge,Höhe Breite ,Gewicht, Lautstärke,Leistung und Hubraum betreffen. Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Races

Beitrag von Races »

Yepp, aber im FZG - Schein ist dafür mehr Platz ! Ich habe shon welche gesehen die hatten zum umgebauten
Gerät ohne logische Funktion 2 Fahrzeugscheine weil der Platz für die ganzen
Eintragungen auf einem Schein nicht ausreichte ... :-)
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Races hat geschrieben:Yepp, aber im FZG - Schein ist dafür mehr Platz ! Ich habe shon welche gesehen die hatten zum umgebauten
Gerät ohne logische Funktion 2 Fahrzeugscheine weil der Platz für die ganzen
Eintragungen auf einem Schein nicht ausreichte ... :-)
mein Spiti Schein besteht auch aus 2 Seiten , hat also nix mit dem Fahrzeug Typ zu tun .....
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
FlowTC

Beitrag von FlowTC »

Hallo zusammen!

Ich hab bei meinem Alltags-Audi auch ein paar sachen "eintragen" lassen (Räder, Fahrwerk). Ich hab die Prüfberichte im Handschuhfach und sogar noch den Alten Fahrzeugschein ... TÜV oder Polizei haben sich noch nie beschwert!

Gruß Flo
Rorei
Überflieger

Beitrag von Rorei »

FlowTC hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich hab bei meinem Alltags-Audi auch ein paar sachen "eintragen" lassen (Räder, Fahrwerk). Ich hab die Prüfberichte im Handschuhfach und sogar noch den Alten Fahrzeugschein ... TÜV oder Polizei haben sich noch nie beschwert!
Genau so habe ich es auch gemacht, die techn. Änderungen sind durch TÜV zugelassen und dadurch bleibt die Betriebszulassung erhalten, mehr ist nicht notwendig und kostet nur Geld.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
schoopi

Beitrag von schoopi »

Auf meinen TÜF-Bericht steht eindeutig ; Beim nächsten Besuch der Zulassungsstelle / Eintragung in Papiere !!!!!
Mfg , Falk
Races

Beitrag von Races »

schoopi hat geschrieben:Auf meinen TÜF-Bericht steht eindeutig ; Beim nächsten Besuch der Zulassungsstelle / Eintragung in Papiere !!!!!
Das steht da immer. Aber wann hat man denn in der Regel den "nächsten Besuch" auf der Zulassungsstelle ? Ich sehe keinen Grund dort außer der Reihe hinzufahren nur um den FZG - Schein erneuern zu lassen ...
Antworten