also wollte in meinem MK3 das Armaturenbrett aufarbeiten, Darum raus mit dem ding alles genau notiert was ich an Anschlüssen abgezogen hab und dann wieder rein mit dem Teil.
Doch dann gings los bei meinem Mk3 war an der stelle wo sonst die Wassertemperatur sitzt ein Amperemeter eingebaut. habe links vom Lenkrad noch eine Leiste mit 3 Instrumenten, Öltemp, Wassertemp und Öldruck. Sollte meinen das ist ja einfach, funktioniert ja alles was kann da schon schiefgehen.
Also dachte ich mir wo ich eh schon alles draussen hab,tausche ich einfach Amperemeter gegen Wassertemperatur, wegen der besseren Ablesbarkeit. Also Kabel dementsprechend getauscht, Amperemeter in die leiste eingesetzt und wassertemp wieder ins Armaturenbrett. Nach Anschluss aller kabel nun folgendes Problem, alles funktioniert ausser Innenbeleuchtung der Armaturen (alle) und Abblendlicht sowie Fernlicht gehen nicht. Tankuhr, Wassertemperaturanzeige, Blinker, Warnblinker, Hupe, Lüfter, Scheibenwischer, Rückfahrlicht sowie Bremslicht gehen, finde aber nach 8 std suchen und alles umstecken am ampremeter aber nicht den fehler. habe mit einem Zusatzkabel vom Amperemeter auf lichtschalter jedoch feststellen können das die Innenbeleuchtungen sowie Fernlicht und Lichthupe Funktionieren,, trotzdem geht das Abblendlicht dann immer noch nicht und das fernlicht nur auf lichtposition 1 des Schalters. Was nun, habe in meinem Spiti einen Nachträglich umgebauten Kabelbaum mit etlichen Sicherungen, hat der vorvorbesitzer wohl gemacht, deswegen komm ich auch nicht mit dem Stromlaufplan weiter.
Bevor mir das Ding noch abfackelt, oder ich dem Boschdienst nun wegen einer verschönerungsaktion die zigfache Summe des Armaturenbretts hinblättere, such ich hier Hilfe, am besten wenn jemand fachkundiges in der Nähe wäre, könnte ich mal vorbeikommen.
Gruss Gifti
PS. Schonmal danke vorab.
Ahja und was noch wichtig ist ich hasse Elektrik, kenn mich nicht so gut damit aus wie ich dachte.